Wieso bin ich nicht schlagfertig?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn einer aus einer Gruppe was sagt, kannst du immer erwidern: "So doof wie du kann einer alleine doch gar nicht sein. Seid ihr deshalb immer zu mehreren?"

Estrellla
Fragesteller

Hahaha klasse idee

strandparty  16.12.2012, 10:46
@Estrellla

Sag mal, verprügelt deine Mutter dich immer noch? Sag deiner Mutter, sie kann jetzt wieder bei uns putzen kommen, wir haben das Geld gefunden. Haben deine Eltern dich eigentlich nie gebeten von zu Hause wegzulaufen?

In zehn Minuten kommt ein Bus, tue doch mal was Vernünftiges, und lass dich überfahren. Du würdest toll in etwas langem, fließendem aussehen: „Rhein, Elbe, Donau!“ Hast du nachts auch so verrückte Träume wie jetzt gerade? Wirst du Opfer gemobbt oder was? Drück dich bitte genauer aus...

Rede einfach weiter, irgendwann wird schon was Sinnvolles dabei sein! Ich hab gerade 20 Sekunden Zeit für dich, sag einfach alles was du weißt. Ich weiß, du bist nicht so blöd wie du aussiehst - das könnte niemand. Ich weiß nicht was du hast, aber Ratiopharm könnte dir vermutlich helfen.

Dein Aftershave ist sicherer als die Pille. Du verschönerst jeden Raum – beim verlassen. Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in deinem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. Nicht bewegen, ich möchte dich genauso vergessen, wie du gerade bist. Wenn man aus schimmligem Brot Penicillin machen kann, dann kann man aus dir sicherlich auch noch irgendwas machen. Warum denke ich beim Nasenbohren nur immer gerade an dich? Wenn du mal eine Freundin brauchst, solltest du dir einen weiblichen Hund kaufen.

Ist deine Vorstrafe jetzt eigentlich getilgt, verjährt, oder wie nennt man das? Ich denke, du bist ein harmloser Trottel, aber die meisten denken nicht so positiv über dich.

Von mir aus, aber erst musst du aufhören zu stinken. Mach den Mund zu, du stinkst sonst noch schlimmer.

strandparty  16.12.2012, 11:42
@strandparty

Hier wird sicherlich einiges bei sein, was dir gefällt. Lern ein paar Sprüche auswendig und geh in Gedanken schon mal durch, was du antwortest, wenn ein guter Gegenkonter kommt.

Schlagfertigkeit kann man sich antrainieren, keine Sorge(: war früher selbst mal total schüchtern & mir sind Antworten auch immer erst viel später eingefallen, aber mittlerweile bin ich doch schon recht schnell damit, auch, wenn sie meistens noch nicht so gut sind ;D.

Wie du konterst hängt ganz von den Beleidigungen ab. Immer ziehen aber Sachen wie "Was bringt das euch jetzt?" "Mal wieder langeweile?".

was ich aber auch gern sage ist: "Interessant, erzählt das Jemandem, den das juckt".

Mein Tipp: wenn du ungefähr immer schon weißt, was sie zu dir sagen, dann überleg dir zu Hause einfach schon die Sachen, die du sagen möchtest, bevor du weißt, dass du im Laufe des Tages wieder auf sie treffen wirst. So hat man den Spruch dann schneller parat^^

Estrellla
Fragesteller

PERFEKT danke !! :)) und geniale konter-vorschläge

Nehms nicht ernst was sie sagen lach daruber und tu so.als wurds dich nicht jucken glaub mir die meisten argern oder dissen einen um.zu sehen wie die person sich aufregt oder damit sie sich selbst nur gut fuhlen lass genau des nicht zu mach aus denne ihrer disse n witz oder nehms ed zu ernst und zeig einfach das es dich nicht interessiert dann.wirds dir sicher leichter fallen eine gute antwort hinzukriegen ;)

Das kann man dir so nicht beibringen... Man muss es auch gut "verkaufen" können. Du kannst die auch einfach ignorieren.... sind die es überhaupt Wert, dass du dir den Kopf über sie zerbrichst? Ich denke nicht.

Schlagfertigkeit zu trainieren ist sehr, sehr schwierig und hauptsächlich Talentsache (zumindestens wenn es nicht gestellt rüberkommen soll). Totale Ignoranz auf die Jungs ist aber meistens schlagfertig.

Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.

Mark Twain