Wieso bietet Amazon soviele Filme nur auf Englisch an?
Da muss man immer wieder höllisch aufpassen... die Erklärung ist alles auf Deutsch... Film leihen in UHD / HD... 4,99.....und dann merkst du "shit... auf englisch"...garnicht in Deutsch verfügbar :/
dabei geb ich mir extra schon mehr Mühe jetzt Filme legal zu streamen
6 Antworten
Weil die Rechte für unsynchronisierte Filme deutlich günstiger als synchronisierte sind.
Daher muss man bei Amazon sehr genau bei Details schauen welche Sprachen dabei ist. Nur, weil die Trailer und Beschreibung auf deutsch sind bedeutet das nicht das die deutsche Sprache dabei ist.
immer auf Detail gehen besonders wenn in Klammer (OV) Steht ist das immer nur die Original Sprache ohne Syn.
Ansonsten kann man das wiederrufen oder ein Ticket aufmachen. ich habe immer mein Geld wiederbekommen.

Weil deutsche Snychro Geld kostet, und das nur dann investiert wird, wenn sie davon ausgehen, dass sich das rentiert.
Guck halt einfach mit deutschen Untertiteln. So machen die Filme eh mehr Spaß.
manchmal ja... aber manches sehe ich auch gerne auf deutsch
Weil viele Leute die gern in Englisch sehen
Damit ihn die youngsters random save checken, bro!
Es ist nichtsdestotrotz erstaunlich, dass das Niveau der Englischkenntnisse trotzdem nicht signifikant steigt … (für alle user:innen u20: Ich spare mir jetzt, diesen Satz in eine angemessene von englischen Gossenvokabeln durchsetzte Form zu gießen, um seine intendierte Absicht darzulegen …)
„Film auf Deutsch? 💀 Die Jugend so: ‘Was labert der?’ – die brauchen ihr daily Denglisch, sonst wird’s nicht geguckt.“
„Der Film war lowkey 🥱, aber ohne Denglisch wären die ganzen Teens echt lost 😵💫. Die würden safe direkt skippen 🏃♀️💨 und dann wär’s voll cringe 😬. Kein Cap, das wär straight up aus der Gen Z 👀! Die brauchen halt ihr Denglisch, sonst ist der Movie einfach no vibe ✌️.“
So, wir danken an dieser Stelle ChatGPT für die Hilfe, die Intention auch altersadäquat darzustellen.
„Der Film war eigentlich lowkey lit, aber ohne Denglisch wäre das schon fast ‘ne cringe-Aktion gewesen. Wie sollen die Gen Z das sonst fühlen? Die würden safe direkt lost gehen und den Movie skippen. Kein Cap!“