Wieso bezeichnen so viele die Switch Lite als schlecht?

4 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Nintendo Switch Lite kann man nicht mit einem Fernseher/Monitor verbinden. Dadurch kann man die Spiele nur auf dem internen kleinen Bildschirm Spielen.
Die Nintendo Switch Lite ist auch etwas kleiner als die anderen Nintendo Switch Modelle was sie leichter und handlicher macht, der interne Bildschirm ist dadurch aber auch kleiner.

Ebenfalls sind die Joy-Cons fest verbaut.
Sollte Joy-Con-Drift auftreten, muss man daher die komplette Konsole zur Reparatur geben.
Möchte man mit mehreren Personen an der Nintendo Switch Lite spielen, werden auch zusätzliche Controller benötigt. Bei den anderen Nintendo Switch Modellen kann man hingegen die Joy-Cons abnehmen und als zwei Controller verwenden.

Auch lassen sich ein paar wenige Spiele nicht ohne weiteres auf der Nintendo Switch Lite spielen, da diese den Handheld-Modus nicht unterstützen oder eigenständige Joy-Cons voraussetzen.

Dino66
Fragesteller

Danke für die gute Erklärung!

Wenn ich das richtig gelesen habe bietet die Switch Light keinen Ausgang um an einem großen Fernseher spielen zu können und die Joy Cons sollen wohl fest dran sein.

Damit ist die Switch Light eigentlich nur eine mobile Spieleconsole und bietet das stationäre spielen nicht an.

Dino66
Fragesteller

Oh OK danke!

Naja die meisten erwarten halt eine Riesen Entertainment Kiste.
Das ist die Switch nun mal nicht - und das ist auch gar nicht der Grund warum es diese Konsole gibt .

den einzigen objektiven Nachteil den ich sehe , das der Spiele Markt im Vergleich zu den anderen Konsolen deutlich kleiner ist .

Jetzt im Herbst 22 mag die Switch auch dank des Steam Decks überflüssig erscheinen .

man muss aber auch hier die Preise und Verfügbarkeit vergleichen .

Dino66
Fragesteller

Danke!

Die Switch light hat die Funktion der Switch die die ursprünglich hatte außer Kraft gesetzt.

Der Sinn der Switch war es dass man zwischen Hand hält und stationärer Konsole hin und her wechseln konnte diese Funktion bietet die Switch light nicht mehr