Wieso bewegen wir uns nicht wenn wir träumen?

3 Antworten

also

es gibt verschiedene arten von bewusstseinzuständen

träumen

wach sein

hypnotische trance

alpha-zustand

dmt - tripp

usw.

jeh nach dem in welchem zustand man ist

sind auch andere gehirnregionen aktiv

in der rem-phase träumen wir konstant

jede nacht ca mind. 6 träume

(chinesen entwickeln gerade erfolgreich eine technik diese träume sichbar zu machen)

deswegen bewegen sich unsere augen dann konstant

jedoch ist das bewusstsein ausgeschaltet weswegen bewusste entscheidungen nicht möglich sind..

bewegungen aber schon

das heisst man kann unterbewusst herumlaufen, zucken usw. - schlafwandeln

in hypnose kann man zwar auch keine entscheidungen treffen

aber kommandos ausführen

du könntest dein bewusstsein umgehen und dein unterbewusstsein drauf trainieren z.B im schlaf die beine zu bewegen aber trozdem wären keine bewussten entscheidungen möglich..

nur im alpha wellen zustand sind diese möglich

(zwischen dem aufwachen/einachlafen)

aber eben

weil es möglch ist sein unterbewusstsein zu programmieren/trainieren ist es auch möglich bewusst zu träumen oder im traum sachen zu machen

wahrscheinlich wegen dem alpha wellen zustand

im tiefschlaf wird daa nicht funktionieren

hoffe ich konnte helfen

p.s viel kurkuma mit scgwarzem pfeffer und fett führt zu intensivem träumen

weil es die zirbeldrüse entkalkt

verreisterNutzer  03.03.2022, 02:53

Und wie genau schaltet unser Gehirn aber diese Bewegungen aus? Gibt es dort ein Protein? Habe ich etwas übersehen?

LeonardNovii  03.03.2022, 03:11
@verreisterNutzer

ich denke dabei geht es eher um den trauminhalt & was dieser für reaktionen auslöst

wenn man einen stressigen oder furcherregenden traum erlebt überrascgt es nicht wenn es impulse in den beinen auslöst

es könnte aber auch mit mineralien zusammenhängen

müsste man halt ausprobieren

wenn magnesium hilft mineralien

wenn vegetotherapie hilft neurosen

wenns angst ist dann najah bleibt es halt übrig

verreisterNutzer  03.03.2022, 03:13
@LeonardNovii

Heißt so viel wie, es kommt auf den Traum drauf an ob man die Bewegungen überträgt oder nicht? In der REM Phase geht die Zeit im Traum ja langsamer, wie würden die Bewegungen da aussehen? Es gibt so viel was ich dazu wissen möchte..

Ist es zum Beispiel möglich den Körper durch diese Methode manuell temporär zu lähmen? Ohne dass das Herz/Atmen Probleme kriegt?

LeonardNovii  03.03.2022, 03:17
@verreisterNutzer

nein

aber es gibt minerale die diese prozesse beinflussen

entspanntheit

stärke optimismus

aber die antwort wird lange

ich schreibe morgen

oder schreibe mich an

dann vergess ich es nicht

Damit das was wir erleben nicht real wird hab ich aus ein Film gehört

Weil sonst die Schlafparalyse einschaltet und deinen Körper in Panikmodus versetzt.

verreisterNutzer  02.03.2022, 14:46

Aber wie genau geht das, dass wir uns nicht bewegen können?

LSDimKaffeeOje  02.03.2022, 14:49
@verreisterNutzer

Das Gehirn unterbricht vermutlich in der Zeit des Träumens die Signalübertragung mithilfe des ZNS an die entsprechenden Körperteile, vermute ich.

verreisterNutzer  02.03.2022, 14:52
@LSDimKaffeeOje

Weißt du wie das im Detail funktionieren könnte? Denn es muss ja die Signalübertragung nur für ganz bestimmte Dinge unterbrechen, sonst würde ja das Atmen und der Herzschlag nicht mehr funktionieren

LSDimKaffeeOje  02.03.2022, 14:54
@verreisterNutzer

Das machen verschiedene Regionen des Großhirns. Ich weiss nur das die Atemzentren weiter unten richtung Rückenmark verkaufen also die Atmung wird mit beim Genick weiter unten kontrolliert. Google mal autonomes Nervensystem.