Wieso berichten die Nachrichten nicht drüber?

6 Antworten

Täglich bringen sich - leider - tausende Menschen um. Man kann nicht über alle und alles berichten

verreisterNutzer  22.10.2019, 18:53
Täglich bringen sich - leider - tausende Menschen um.

Wieso leider? Wenn sie sich selbst umbringen, dann wollen sie es auch so.

Normalerweise berichten die Medien nicht über Selbstmord, um niemanden zur Nachahmung zu animieren. Und wenn doch, sind meist Kontaktdaten, z. B. von der Telefonseelsorge, angegeben, damit sich potentielle Betroffene Hilfe besorgen können.

In Deutschland bringen sich pro Tag knapp 30 Personen selbst um, da wären die Nachrichten voll davon...

Wenn die Nachrichten über jeden Menschen berichten würde, der sich vor einer Kamera umbringt, wären jetzt wohl viele Menschen depressiv.

Es mag dir nicht bewusst sein, aber weltweit gesehen begeht alle 45 Sekunden jemand Selbstmord. Hinter jedem dieser Selbstmorde steckt eine dramatische Geschichte, denn einfach so begeht niemand Selbstmord. Wie sollen Nachrichten darüber berichten? Wenn über jeden 45 Sekunden berichtet werden würde, dann gäbe es 24/7 nur Nachrichten über Selbstmorde.