Wieso benutzen die Polizisten bei den ganzen Corona Demos nicht mal Wasserwerfer?

4 Antworten

Wofür?

Ich würde noch ganz anders vorgehen: diese Spinner gar nicht beachten!

Weder im TV, noch im Radio, noch in der Zeitung irgendwas über die berichten.

Weil die meistens friedlich verlaufen und man die einzelnen Gewalttäter scheinbar gut entfernen kann.

Ich finde Deomnstranten sollten alle gleich behandelt werden.

Also eine Demonstration von Kindern für die Renovierung des Spielplatzes genau so behandeln wie eine gewalttätige Demonstration von bewaffneten Extremisten? Interessant...

Ich denke, dass die Beamten verhältnismäßig vorgehen.

Lässt sich die Menge auch mit geringerem Aufwand zügeln, dann muss man nicht gleich solche Geschütze auffahren.

Weil es keinen Grund gibt, mit Gewalt gegen friedliche Demonstranten vorzugehen. Das Maß an Gewalt muss angemessen sein. Bisher kommt ja ganz gut ohne aus.