Wieso bekomme ich diese Virus Anzeigen auf meinem PC?

3 Antworten

Wahrscheinlich hast du irgendwo mal ausversehen einer Spam Webseite erlaubt dir Benachrichtigungen zu senden.

Entziehe die Berechtigung in den Browser Einstellungen einfach wieder und dann ist ruhe. Natürlich ist es auch wichtig in Zukunft immer zu lesen was eine Webseite anfragt anstatt stumpf auf "Ja" oder "Erlauben" zu klicken.

PS: Ich empfehle uBlock Origin als Werbeblocker zu installieren, der blockt den meisten Mist schon von vornerein weg.

MayMillin
Fragesteller

Ok, danke für den Tipp 👍🏻

Die ist auch noch richtig schlecht.

Ich geh mal davon aus, dass Du nicht sehr gut in der Lage bist mit Deinem PC umzugehen, sonst hättest Du schon längst seriöse Ad und Scriptblocker

wie:

  • uBlock Origin
  • uMatrix

installiert.

Dein Bildausschnitt ist auch so dumm gewählt, dass man als Betrachter nicht mal erkennt woher die Meldung kommt.

MayMillin
Fragesteller

Der Pc ist noch sehr neu deshalb bin ich in den letzten Tagen noch nicht dazu gekommen. Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung

Sieht sehr nach Betrug aus. Am besten Polizei benachrichtigen und nichts anklicken.

Möglicherweise wollen die deinen Laptop angeblich "reparieren" und dir dafür dann Geld abzocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung