Wieso bekomme ich als Mobbingopfer mehr Ärger als mein Mobber?

2 Antworten

Geh mit deinen Eltern zum Anwalt! Das machen sehr viele Eltern von Schülern, die sich ungerecht behandelt und benotet fühlen. Oft wurden dann ihre Arbeiten z.B. besser benotet. Du hast mehr Rechte und Möglichkeiten, als du dir vorstellen kannst. Es wäre auch zu überlegen, wie die Schule belangt werden könnte, da die Leitung ihrer Fürsorgepflicht dir gegenüber nicht nachgekommen ist. Man hätte dich nämlich vor den Mobbern schützen müssen. Das war aber nicht geschehen. Mobbing ist eine Straftat.

Mit Hilfe des Rechtsanwalts kannst du gegen die Schule vorgehen! Lasst euch beraten und gib nicht auf! Du brauchst nur die "richtige", anwaltliche Hilfe zur Durchsetzung deines Rechts!

Es wäre auch gut, wenn du ärztliche Belege dafür hättest, wie sehr du durch das Mobbing gelitten hast und krank geworden bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jaegal6161
Fragesteller

danke !!! ich war auch bei meiner Schulberaterin und der habe ich auch gesagt ich jeden morgen vor der schule schmerzen bekomme und ich mir es deswegen in der schule nicht gut geht . Die Beraterin hat es auch meiner Klassenlehrerin gesagt aber die interessiert sich anscheinend nicht dafür und glaubt das nicht ..

Noriandro486  12.07.2022, 12:20
@jaegal6161

Aber wenn ein Anwalt der Schule schreibt, können sie sich nicht mehr wegducken. Mit der Hilfe eines Anwalts kannst du der Schule richtig "Dampf" machen und dann bekommst du eine bessere Note! Denn als Mobbingopfer darfst du nicht bestraft werden. Der Rechtsanwalt kann dir helfen, dein Recht durchzusetzen. Viel Glück!

jaegal6161
Fragesteller
@Noriandro486

Update : Meine Eltern wissen jetzt davon und haben sich ein Anwalt für das ganze genommen !

Die Anderen verkaufen sich wahrscheinlich "nach außen" besser als du und lassen dich wie einen Außenseiter dastehen. Ich finde es gut das du die aufgrund der seelischen Belastung die Schule erst einmal wechselts und hoffe du findest dort einen neuen und besseren Freundeskreis. So ein Neuanfang in einer neuen Schule ist bestimmt auch keine leichte Zeit, aber besser als weiter mit psychosomatischen Bauchschmerzen in deinem jungen Alter zur Schule zu gehen.

Hast du schon mal mit deiner Familie darüber geredet? Oder mit dem Rektor oder einer Vertrauensperson der Schule? Es kann doch nicht sein das so ein Verhalten toleriert wird. Ich als Rektor würde mit allen Beteiligten (Mobber, Lehrer, Eltern) eine klare Aussprache anstreben und dann würde der Spuk schon aufhören.

jaegal6161
Fragesteller

generell ist meine ganze Schule gegen mich auch die lehrer usw deswegen können meine eltern auch nicht viel tun

wonderyears  12.07.2022, 10:28
@jaegal6161

Kann ich gar nicht verstehen? Lass dich trotzdem nicht unterkriegen und hab wenigsten nen schönen und erholsamen Sommer zum Kräfte tanken, okay. Denk nicht mehr so viel darüber nach. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Ich wünsche dir nur das Beste...