Wieso behauptet Israel Jerusalem sei ihre "Hauptstadt" obwohl keiner es anerkennt?

1 Antwort

USA hat es doch meines Wissens anerkannt…

aber es ist bei vielen umstrittenen Gebiete so wie thaiwan wird auch von kaum einen Land anerkannt (zumindest offiziell)

wenn jedoch Israel es nicht weiter als Hauptstadt versucht durchzusetzen wird es nie damit durchkommen wenn irgendwann genügen Länder es akzeptiert wird es zu der Hauptstadt wenn nicht bleibt es bei Status que .. also haben sie nichts zu verlieren und können nur gewinnen

berlin1995188
Fragesteller

Palästina wird aber von 70 % der UN Staaten als Staat anerkannt, folglich auch seine Hauptstadt Ostjerusalem

Fragesteller884  05.06.2022, 10:50
@berlin1995188

Dennoch verlieren sie jedes Jahr etwas Land in from von Zwangsenteignung …

die Anerkennung eines Staates oder nicht Anerkennung ist rein politisch motiviert , wenn man friedlich leben will wird man es anerkennen wenn man es nicht will wird man es nicht anerkennen um einen Grund zu haben für die Handlung…

Fragesteller884  05.06.2022, 10:53
@CapitanRutvik

Und für mich ist es ein Staat der unterdrückt wird von einem anderen Staat und durch das schlechte Leben das daraus resultiert die wenigen Teoristen die dort leben massenweise an Zuwachs bekommen… wenn die Frieden haben würden und denen sogar helfen würde etwas besseres leben zu führen wäre dort relativ schnell Ruhe und die Kosten des Aufbaus wäre in wenigen Jahren im Vergleich zu den Kriegs kosten bezahlt…

jedoch will es Israel nicht… da der Konflikt politisch gesehen ein Segen für Israel ist..

zumal ich würde nie ein ganzes Land über einen kam Scheren die Welt ist nicht schwarz und weiß ;)

CapitanRutvik  05.06.2022, 10:55
@Fragesteller884

Kann sein aber warum müssen die immer Stress mit Israel anfangen? Ist doch klar das Israel irgendwann die Schnauze voll hat. Eingekesselt von Staaten die Israel hassen. Da würde ich auch verstehen wenn sie mal Raketen zurückfeuern

Fragesteller884  05.06.2022, 10:58
@CapitanRutvik

Es ist ja nicht so als ob Israel nichts für den Konflikt gemacht hat… sie bestrafen das ganze Volk wegen ein paar wenigen teoristen… anstatt den Grund zu bekämpfen bekämpfen sie nur die Symptome und damit wird der Konflikt nicht besser