Wieso behandle ich meine Mutter so?
Hallo ihr Lieben , Diese Frage ist jetzt vlt ein bisschen komisch aber ich kenne die Antwort einfach nicht . Es ist so dass meine Eltern getrennt sind und ich bei meiner Mutter aufgewachsen bin . Jetzt wohne ich allein . Fakt ist dass ich sie eigentlich ziemlich schlecht behandelt habe . Ich hab sie wie meine Dienerin behandelt , nach dem Motto " hol mir das , mach mir essen etc. " Außerdem haben wir uns eigentlich nie geküsst ( ich finde das eklig ) , umarmt und ich mag auch nicht mir ihr aus einen Glas trinken . Sie selbst sagt dass ihre Mutter ( also meine Oma ) sie auch nicht so umarmt geküsst etc hat ) Ich spreche sie auch meistens mit ihrem Vornamen an . Seit ich weggezogen bin habe ich sie nur einmal besucht . Nun frage ich mich warum ich eigentlich so zu ihr bin , da ich sie ja generell auch mag . Als Beispiel : ich würde die Mama meines Freundes ( die wie meine eigene ist ) nie so behandeln und wir sagen uns immer dass wir uns lieb haben und vermissen etc. Was ich zu meiner echten Mutter nie sagen könnte . Ihr helfe ich auch im Haushalt und als sie für ein halbes Jahr weggefahren ist habe ich geweint währenddessen ich nicht geweint habe als ich von zu Hause weg bin . Kann mir jemand erklären warum ich sie so behandle obwohl ich sie gern habe ? Nehme ich ihre liebe für selbstverständlich ? Und warum kann ich ihr keine liebe zeigen und anderen schon ? Ich weiß das kann man nicht so pauschal beantworten , aber vlt hat ja jemand Ideen :)
Danke , und liebe Grüße ;)
3 Antworten
du hast einfach Sehnsucht nach eine intakte Familie, und das siehst du bei deinen freund. du hast es nie in deiner familie bekommen, das sagt zumindest das innere bei dir. red mal vernüftig mit deiner mutter darüber.
Dir fehlte und fehlt der Vater. Im Unterbewusstsein machst du deine Mutter dafür verantwortlich. Wenn du dich stark genug fühlst, rede einmal mit deiner Mutter darüber. Eine Entschuldigung bei deiner Mutter tut dir und ihr allemal gut.
Da ich selbst Mutter bin, empfinde ich Dein Verhalten Deiner Mutter gegenüber als "mies". Sie hat wahrscheinlich die ganzen Jahre für Dich gesorgt, für Dich gearbeitet, sich um Dich gekümmert. Frag dich das doch selbst mal, womit sie das wohl verdient hat, wie einen abgetragenen Schuh jetzt in die Ecke gestellt zu werden (nur einmal besucht). Ich würde das, wenn mein Sohn sich so benehmen würde, nicht verkraften. lg Lilo
Ich weiß das mein Verhalten gemein ist . Ich meine ich rufe sie jeden Tag an und wenn sie was braucht schick ich ihr auch was etc. Aber ich kann bei ihr einfach keine körperliche Nähe zulassen ( küssen oder umarmen ) und weiß nicht warum . Bei allen anderen stört mich so was nicht . Und ich weiß ja dass man jemanden "bedient" wenn man ihr gern hat und ich das vermutlich zu selbstverständlich genommen habe bzw. gewisser Maßen ausgenutzt habe.