Wieso behandle ich den Menschen schlecht, der mir am wichtigsten ist?

7 Antworten

Oh ich fühle mich als würdest du meine Geschichte erzählen ich habe das selbe Problem .. Bin seit 2,5 Jahren mit meinem Schatz zusammen und naja anfangs haben wir uns natürlich beide wahnsinnige Mühe gegeben und seit einem Jahr wohnen wir zusammen und seit dem bin ich einfach schlecht zu ihm ich bitte ihn um 100 gefallen und bin sauer wenn er eins davon nicht macht und denke mir dabei eigentlich was ich für eine schlechte Freundin bin ...

Druck Deine Frage aus und lege sie ihm vor!

Da Du das, was Du empfindest, nur uns mitteilen kannst, gib es ihm in Schriftform.

Ich glaube, dass du deinen Freund so schlecht behandelst, liegt daran, dass er so ein guter und toller Mensch ist. Er verzeiht dir immer wieder alles, gibt dir immer neue Chancen. Ein anderer an seiner Stelle hätte vielleicht schon längst Schluss gemacht. Du spürst einfach innerlich, das du alles mit ihm machen kannst, er  sich alles gefallen lässt. Nimm dir einfach ganz fest vor, dein Verhalten zu ändern, deinen Freund nicht mehr zu enttäuschen. Druck dir den Text den du hier geschrieben hast, aus, lies ihn dir öfter mal durch. Vielleicht hilft dir das ein bisschen dabei, dein Verhalten zu verbessern.

Tja das kannst nur du selbst dir beantworten.

Normalerweise behandelt man Menschen die man über alles liebt nicht so schlecht. Sag ihm doch mal genau das was du jetzt uns gesagt hast.

Zeig ihm wie SEHR du ihn liebst. Mach ihm Geschenke, zeig es öffentlich, mach ihm komplimente etc... So schwer ist es nicht. Und achte auf dein Verhalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon einige Beziehungen und mittlerweile eine Familie

hi, mal Denkanstöße: vielleicht "erträgst" du es nicht, geliebt zu werden, weil du dich nicht liebenswert findest. Du sabotierst die Beziehung, damit im Endeffekt die Gleichung stimmt: Ich bin nicht liebenswert = er liebt mich nicht (mehr)