Wieso baut jede Große Firma gerade stellen ab?
Jeden Tag sehe ich eine Meldung dazu
8 Antworten
Es gibt aktuell zahlreiche Veränderungen teilweise bedingt durch Anpassungen im Bereich Energie, teilweise zb durch die Alterung der Gesellschaft oder auch durch sogenannte "äußere Gründe ".
Jobwunder Rheinmetall: Rüstungsbranche boomt! I DWNDas Waffengeschäft boomt und damit Deutschlands größter Rüstungskonzern Rheinmetall: Die Auftragsbücher sind so voll wie nie. Der Konzern plant jetzt eine Aufstockung auf 40.000 Mitarbeiter....Rüstungskonzerne wollen Zehntausende einstellen - tagesschau.de
17. Juni 2024Auch der größte deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall plant einen weiteren Aufbau seines Personalstandes um mehr als zehn Prozent. Am Freitag hatte der DAX-Konzern gemeinsam mit Continental...Lage am Arbeitsmarkt Zwischen Jobabbau und Personalmangel
vor 1 TagSo konnte etwa Deutschlands größter Rüstungskonzern Rheinmetall seinen Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres um mehr als 30 Prozent steigern. Und zwei der Werke, in ...Rüstungskonzern Rheinmetall: So viele Aufträge wie noch nie
12. März 2025Angetrieben vom Krieg in der Ukraine und der veränderten weltpolitischen Lage hat Deutschlands größter Rüstungskonzern Rheinmetall deutlich mehr Geschäft gemacht. Der Umsatz sei im ...
Der Erfinder des Automobils (der Staat, in dem Fall vertreten durch die Familie Benz) und alle die in welcher Form auch immer daran gebunden wurden sind Teil der Veränderungen.
Zweifelsfrei ist dem so.
Autogeschichte : Ohne Bertha gäb's keinen Benz - Die ZeitHinter dem badischen Tüftler stand eine tatkräftige Frau: Carl Benz entwickelte vor 125 Jahren das erste Auto - und Ehefrau Bertha hatte maßgeblich die Hände am Lenkrad . . .Bertha Benz' Autofahrt vor 130 Jahren - Deutschlandfunk
Mit Hutnadel und Strumpfband musste sich Berta Benz auf der weltweit ersten Fernfahrt mit einem Automobil behelfen. Um zu zeigen, was in dem „Benz Patent Motorwagen" steckte, fuhr die Ehefrau von...Die erste Auto-Fernfahrt: Kein Benz ohne Bertha - Handelsblatt
August 1888 schrieben Bertha Benz und ihre Söhne Geschichte. Sie bewiesen die Alltagstauglichkeit des Fahrzeugs und verhalfen so dem modernen Auto zum Durchbruch.Die erste Autofahrerin - Emma
Ohne die Unterstützung seiner Frau, ohne Berta Benz, hätte Ehemann Carl das Auto nie erfunden. 1. Oktober 1996. Ohne Berta Benz wäre das Automobil bestimmt nicht so schnell in die Gänge gekommen - das geben inzwischen auch Autohistoriker zu.Die Wagenmutige - Frankfurter Rundschau
2. Mai 2024Bertha Benz hat keinen Führerschein - und ihren Mann Carl fragt sie auch nicht, als sie im Jahr 1888 mit dessen Motorkutsche die weltweit
Die aktuelle Deloitte Studie untersucht den gegenwärtigen Stand und die zukünftige Entwicklung der Elektromobilität in Deutschland. Die Zulassungen für Neufahrzeuge mit Verbrennungsmotoren werden aktuellen Prognosen zufolge bis zum Jahr 2030 um bis zu 3 Mio. Fahrzeuge zurückgehen.Elektroautos in Deutschland: Warum die Verkaufszahlen sinken
5. Mai 2024Nach dem Aus der staatlichen Prämie sind die Verkaufszahlen von E-Autos gesunken. Doch die Probleme liegen tiefer. Warum fremdelt die Autonation Deutschland so mit der E-Mobilität?Aktuelle Trends und Prognosen für die Elektromobilität in Deutschland
In Deutschland haben die Entwicklung der Elektromobilität und die Verkäufe von E-Autos eine kleine Delle erlebt. Die Prognosen deuten aber darauf hin, das dies nur vorübergehen ist und der Hochlauf der E-Mobilität erst begonnen hat.Prognose sieht bis 2030 nur elf Millionen E-Autos in Deutschland
11. Dez. 2024Der Wandel zur Elektromobilität geht laut einer neuen Hochrechnung weiter langsam vonstatten. 2030 werden demnach deutlich weniger Batterieautos auf deutschen Straßen unterwegs sein als...Wohin steuert Deutschland bei Mobilität und Strom?
vor 5 TagenUnd in dem Punkt sind sich Befürworter und Gegner des Verbots plötzlich sogar einig: Ein wichtiger Bestandteil dessen, E-Mobilität in Deutschland voranzubringen, ist aus Sicht von Simon Schütz ...e mobilität Politik: Chancen und Herausforderungen im Wandel
28. Jan. 2025Die Elektromobilität in Deutschland steht vor Herausforderungen wie schwankender Nachfrage und unzureichender Ladeinfrastruktur
Hausgemachte Probleme überwiegen allerdings dabei.
Auch wenn es immer wieder behauptet wird, ich gehe davon aus er hat aber nicht gesagt
ZITATFORSCHUNG: "Das Auto ist eine vorübergehende ... - BloggerAnders als das Auto-Zitat impliziert, zeigt sich Kaiser Wilhelm, der mehr noch als in seine Pferde in seine Dackel vernarrt war, in dieser Rede vom Fortschritt der Technik sehr angetan. "Die Socialdemokratie betrachte ich als vorübergehende Erscheinung. Die wird sich austoben." Kaiser Wilhelm, 10.Das Jahrhundert der fossilen Mobilität geht zu Ende
«Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.» Dieses Zitat wird dem deutschen Kaiser Wilhelm II. zugeschrieben. Wie bei so vielem lag der letzte deutsche Kaiser auch hier mit seiner Einschätzung völlig daneben.Die zehn besten Zitate über Autos - n-tv.de
Die Zukunft des Autos sah Kaiser Wilhelm II., seinerzeit letzter deutscher Kaiser und König von Preußen, eher pessimistisch. Hier seine grandiose Fehleinschätzung: "Das Auto ist eine...Das Automobil ist nur eine Modeerscheinung. Ich setzte ...
Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd. Zitate können in vielen Situationen des Lebens hilfreich sein - und im richtigen Augenblick
Der hohe Anschaffungspreis, die begrenzten Fahrkilometer und der niedrige Wiederverkaufspreis, falls das überhaupt gelingt, sind die Achillessehne der Elektromobilität.
Ich sehe mich als Teil einer alternativen/ modernen Mobilität.
Ich lege im Monat spielend eine dreistellige, meist sogar vierstellige Summe an Kilometern zurück ohne das es in der Familie einen PKW gäbe, die meisten haben gar keinen Führerschein.
Man muss es wollen, es gibt sicherlich Aspekte die negativ sind aber es funktioniert.
Die Welt steckt im Wandel oder Krise, wie man's will. Es entstehen neue Jobs in anderen Bereichen, z.B. Energiewandel, andere fallen weg, vor allem klassische Autobranche.
Zeichen einer Rezession. Grund kann Auftragsrückgang sein, oder auch negative Prognosen der wirtschaftlichen Entwicklung.
Mindestlöhne, Lohnnebenkosten, extrem hohe Energiekosten, durch die Grünen und die SPD. Wir gehen komplett den Bach runter.
Wenn man sieht , das 4 mio Menschen 80! Prozent der Einkommensteuern zahlen, dass nur noch 17 Millionen Leute überhaupt Einkommensteuer zahlen, netto, ohne Transferleistungen, wird sehen, dass es mit 10 Millionen Flüchtlingen, 6 Millionen Bürgergeld Empfängern so nicht weitergehen kann.
Ein Flüchtling kostet circa 30.000 € in Hessen laut süddeutscher. Wir haben 10 Millionen Flüchtlinge. Wer soll das bezahlen. Daher machen wir wieder die Schulden, um wieder alle Löcher zu stopfen. Und die Industrie ist in diesen ganzen Kreislauf eingebunden. Extrem hohe Körperschaftssteuer und so weiter .
am Rande : Nehmen wir mal Berlin. 500.000 Hartz IV Empfänger. 6 Milliarden vom Länderfinanzausgleich. Da funktioniert gar nichts. Weil sich jeder so ausleben möchte, wie er halt lebt. Und finanziert wird das alles von den Arbeitenden. Und das sind kaum noch Leute.
Bürgergeld sind ähnliche dimensiomen. Und hier wird gestreikt gegen die AfD, als einzige Beschäftigung der Bürger, die auch sonst relativ wenig leisten, Omas gegen rechts. Gibt ja auch bald nur 30 Millionen Rentner von denen. Von wem werden die finanziert? Sicherlich nicht von denen die den ganzen Tag streiken. Aber mir ist es wurscht. Mein Vater ist bereit auszuwandern. Wir gehen dann alle mit. Er zahlt über 50 % Steuern mit seiner GmbH inklusive Kapitalertrag Steuern. Das ist lächerlich.

Genau gerade die Fachkräfte in großen Firmen verdienen meist ein vielfaches des Mindestlohns
ich stelle gerade 3 Leute ein; der Betrieb ist allerdings mittelständig.
Hausgemachte Probleme überwiegen allerdings dabei. Experimentieren mit einem Staat, das sollte man sich zweimal überlegen.