wieso alle klassenarbeiten auf einmal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find ich auch, wäre besser, aber klappt nicht, weil es irgendwie mit den Lehrplänen zusammenhängt. Ich hasse es wenn man mindestens 3 Arbeiten pro Woche schreibt.

aniko90  02.07.2010, 20:31

mehr als drei pro woche schreibt sowieso keiner :)

Hab eigentlich nichts dagegen,

ist ja nicht so das das einen vollkommen fertig macht,

aber die Abstände sollten wirklich besser sein.

lg Chris

ja.. wobei man eben auch bedenken muss, dass es ein paar Wochen dauert, um wieder genug Stoff für eine neue Arbeit zusammenzukriegen. Und die Lehrer teilen das eigentlich immer recht gut ein, nur halt in jedem Fach für sich allein.. sodass alle Fächer denn auf einmal kommen..

das geht doch noch. Maximal eine pro Tag und maximal drei pro Woche sind zulässig. Es ist ganz die Natur, daß die sich so am Ende des Schuljahres häufen. Man will ja das den Wissensstand festhalten, nachdem möglichst der ganze Stoff durchgenommen wurde.

Espcap  02.07.2010, 20:32

Als ob sich darum jemand kümmert. Wir haben die letzten Wochen jeden Tag eine geschrieben. Und am Mittwoch steht wieder eine Matheklausur an, obwohl wir die letzte noch nicht einmal herausbekommen haben.

BioCookie  02.07.2010, 20:40
@Espcap

Ne,kümmert sich ja überhaupt keiner drum,die Lehrer wollen euch nur ärgern... Oh Mann!

Espcap  02.07.2010, 21:45

Wie gesagt - bei uns kümmert sich keine Sau drum. Die Lehrer wollen möglichst wenig Arbeit haben, alles andere ist ihnen egal. Und das sagen sie auch ganz offen und ehrlich.

Ist auf so vielen Schulen so, jeder Lehrer denkt sein Fach ist am Wichtigsten. Alle wollen bzw müssen ihre Noten machen.