Wieso ändern die Supermärkte nicht auch wie Tankstellen je nach Tageszeit die Preise?

8 Antworten

Weil das aktuell noch zu aufwändig ist. Es gibt zwar bereits Systeme die die Preisschilder an den Regalen per Funk aktualisieren können ist aber noch nicht sehr weit verbreitet.

Dann gibt es noch ein Problem: Was macht man, wenn der Kunde etwas aus dem Regal nimmt und der Preis ändert sich in der Zeit bis er zur Kasse geht?

Repwf  04.04.2022, 18:40

Aus Erfahrung kann ich behaupten - die beschweren sich nicht wenn was billiger ist

Einige mit elektronischen Preisschildern, ändern schon mehrfach täglich ihre Preise.

weil die Preisänderungen an den Tankstellen sinnfrei sind

Hey… krasse Sache das… — viele Discounter machen das schon 😳 seit Jahren abends mit den verderblichen Sachen

Viel zu viel Aufwand. Eine Tankstelle ändert nur für 3-4 Treibstoffe die Preise.