Wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloha!

Die sexuelle Anziehung nimmt im Laufe der Beziehung ab. Ab einem gewissen Zeitpunkt, wird man andere Frauen auf sexueller Ebene anziehender finden. Das ist völlig normal und unausweichlich.
Dennoch ist es möglich, dass ein Mann weiterhin den Sex mit seiner Partnerin präferiert, da es sich für ihn insgesamt besser anfühlt als die Vorstellung mit einer anderen Frau.
Außerdem ist der Mann in der Lage, zumindest eingeschränkt, über die Konsequenzen seines Handelns nachzudenken. Natürlich wird er, je nach Situation, nicht alle Faktoren berücksichtigen können.

Also, einige Männer wollen - trotz Ehe - eine Affäre haben. Ein Teil davon verzichtet darauf, der andere Teil hat eben die Affäre. Trotzdem gibt es durchaus Herren, die sich keine Affäre wünschen.

Zuwenig Sex mit der Frau

Keine Lust mehr auf die eigene Frau

Lust auf Abwechslung

Kick, etwas „Verbotenes“ zu tun

Heftig angebaggert worden sein

Alte Liebe wieder aufgetaucht bzw. Single geworden

…nur so als Ideen, denn Fremdgehen finde ich völlig daneben

Stell dir vor du isst jeden Tag ein sehr leckeres Schnitzel zu Mittag, was wirklich sehr gut schmeckt. Nach 2-3 Wochen hast du keinen Bock mehr darauf, weil du dich nach Abwechslung sehnst. Du denkst dir nicht mehr "oh wie lecker", sondern "schon wieder Schnitzel, schmeckt genau wie gestern". Nach 1-2 Jahren hängt dir Schnitzel sowasvon aus dem Hals raus, dass du es nicht mehr sehen kannst.

Ne Beziehung ist quasi genauso. Du bist immer und immer wieder mit dem selben Partner zusammen und sehnst dich irgendwann nach Abwechslung. Auch auf Männer die nicht fremdgehen trifft das zu.

Solche Männer unterdrücken diesen Reiz jedoch. Möglicher Weise gucken sie ab und zu Pornos, was als Abwechslung meistens reicht.

Männer die fremdgehen können diesem Drang nicht standhalten/genüge tun.

Klar ist es nicht deine Aufgabe seine Fehler zu verhindern, aber wenn du ihm im Alltag, aber auch im Bett Abwechslung bietest, wird er dich deutlich stärker mögen und vermutlich nicht betrügen.

Kauf z.B. mal Reizwäsche, oder Spielzeuge. Probier mit ihm neue Hobbies aus. Sorge einfach dafür, dass sich der selbe Alltag nicht immer wiederholt. Vielleicht 12 Tage Alltag und danach 1 Tag Abwechslung. Das reicht schon.

Um sich zu beweisen das sie weiterhin begehrenswert sind, zur Abwechslung von der Partnerin, weil sie nicht alle sexuellen Wünsche erfüllen können mit der Partnerin..

Ja, ebenso wie Frauen. Nur dem jeweiligen Partner gönnt man es nicht.