Wies werden Youtube Videos als unangemessen eingestuft(obwohl sie völlig in Ordnung sind)?

1 Antwort

[...] obwohl sie völlig in Ordnung sind

Das ist offensichtlich nicht die Meinung aller Zuschauer. Denn die Inhalte wurden von der Community, also von mehreren Zuschauern als unangemessen oder beleidigend gemeldet. Nur dann erscheint dieser Hinweis.

wieso muss man als Zuschauer bevor man das Video anschauen kann sagen, dass man bestätigt dass das Video unangemessen ist und wird quasi zu dieser Aussage gezwungen da man es sonst nicht anschauen könnte.

Das hast du einfach vollkommen falsch verstanden. YouTube bittet um die Bestätigung, dass du verstanden hast, dass das Video als unangemessen eingestuft worden ist, und für jüngere oder sensible Zuschauer nicht geeignet ist.

Es geht nicht darum, dass du bzw. der Zuschauer bestätigen soll, dass das Video unangemesse ist.

ANONYM14184
Fragesteller

Bitte erkläre mir, was bei einem Video mit den besten Szenen von Mike Ehrmantraut in den Fernsehserien Breaking Bad und Better call Saul unangemessen sein soll...

Ich habe mittlerweile schon des öfteren diese Anzeigen gesehen und bin nun zu dem Schluss gekommen, dass so ziemlich jedes Video in dem auch nur ein Fitzelchen von irgendwelchen Schusswaffen gezeigt wird von irgendeinem pazifistischen Hampelmann gemeldet wird und Youtube das aus mir nicht erklärlichen Gründen auch durchgehen lässt

IrockRTC  16.08.2022, 16:44
@ANONYM14184

Es sind eben nicht "die Besten", sondern die brutalsten Szenen. Und auf YT sind auch sehr viele Kinder unterwegs. Daher finde ich diesen Hinweis durchaus sinnvoll. Es ist ja nicht so, dass das Video gesperrt ist. Du musst ja nur Bestättigen, dass dir bewußt ist, dass das ein besonders brutales Video ist. Und das ist es.

Und dass du Menschen, die nicht gut finden, dass solche Gewalt frei zugänglich ist, als "pazifistische Hampelmänner" beschimpfst, ist schon irgendwie auch ein Armutszeugnis.

ANONYM14184
Fragesteller
@IrockRTC

Ich finde es Gut wenn Menschen im echten Leben für frieden sorgen wollen aber es gibt immer welche die es übertreiben müssen und die nerven ziehmlich

ANONYM14184
Fragesteller
@IrockRTC

Trotzalledem kann ich deine Argumentation zu meinem ersten Beispiel nachvollziehen und es ergibt schon Sinn. Deswegen gebe ich dir jetzt ein nächstes Beispiel: ein Video in dem jemand seine gesamte Airsoft Sammlung vorstellt. Keine Gewalt, keine echten Waffen, nur Airsoft Pistolen