Wieos sind mädchen die immer zocken sofort schlecht?

9 Antworten

Nunja. Also Frauenfeindlichkeit finde ich aber auch nicht so okay bei dir. Das wäre Diskriminierung. Auch wenn ich in zahlreichen Online Games gerne spiele. Es gibt mehr Frauen als Mitspielerin im Gegensatz zu den Männern. Eine genaue Schätzung gibt es nicht. Bei den Ego Shooter sind es meistens eh immer potentielle Spieler Männer als bei den Frauen. Aber jeder kann mitspielen. Egal ob Mann oder Frau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
Lisaa829
Fragesteller

War auch mehr als die Leute haben keinen Bock auf mich sobald ich hallo sage. Aber danke für deine Antwort 👍

Das Mädchen schlechter sind ist meiner Meinung nach vollkommener Unsinn,

manchmal spielen Mädchen aber auch extra schlecht damit sie niemanden verärgern

😎

Wäre mir relativ egal.

Die meisten können es nicht ab, wenn sie ein Mädchen besiegt. So gesehen ist aber immer der andere schuld und nicht "ich" selber.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Sind wir das? - Bis jetzt hat mir noch keiner gesagt, dass ich "schlecht" bin, weil er gemerkt hat, dass ich dem weiblichen Geschlecht angehöre und gerne Zocke. - Viele sind eher überrascht, wenn sie plötzlich merken, dass hinter meinem Avatar ein Frau den Controller in den Händen hält. Und einige haben dann sogar Freude, dass ich mich so ganz ohne Hilfe versuche durch Games zu kämpfen, an denen scheinbar auch einige "Herren" scheitern und dauernd in der Community nach "Hilfe" rufen. (War zumindest bei Sekiro so, musste dort bei zwei Bossen um Tipps fragen, weil die mich in Dauerschleife zerlegt haben)

Aber Hass konnte ich noch keinen spüren... und wenn mal etwas nicht rund gelaufen ist und es Uneinigkeit gab, lag das garantiert nicht am Geschlecht.

Ich bin auch der Meinung, dass der Männer- und Frauen-Anteil bei den Videospielen mittlerweile recht ausgeglichen ist... und es gar nichts besonderes mehr ist, wenn eine Frau mit zockt.

Vor gut 15 Jahren war das irgendwie noch ein wenig anders... da fühlte ich mich im Gaming-Shop in unserer Stadt tatsächlich wie ein "Einhorn". Und ich kann mich noch erinnern, wie begeistert die Verkäufer immer waren, dass ich als Mädchen so sehr für Video-Spiele schwärmen konnte... und ich liebte Spiele wie Tekken u.s.w., was damals scheinbar "aussergewöhnlich" war ^^'

Und auch an einer Gamescom merkte man, wie sehr dieses schöne Hobby von Männern dominiert wurde. Da waren kaum Mädchen zu sehen und ich war so positiv überrascht, wie ich mich durch die Menschenmenge bewegen konnte, ohne dass mir jemand auf die Füsse getreten ist. Bei meinem Schatz hat das etwas anders ausgesehen, seine Schuhe mussten öfters Bekanntschaft mit anderen Schuhen machen XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die meisten Gamer sich schämen, wenn sie von nem Mädel abgezockt werden, weil dann ihr Ego angekratzt ist.