Warum sind Mädchen so untalentiert im Zocken?

6 Antworten

Dazu erstmal, dass man das ncht so pauschalisieren kann. Ausserdem musst du dir auch vorstellen:

Aus 100.000 Jungs die ein Spiel zocken ist dann 1 Person Profi geworden.

Wenn dann aber im Vergleich nur 1000 Mädchen spielen, ist die Chance ja viel geringer dass da auch 1 Person dabei ist, die das Talent zum Profi spieler hat.

Ich selbst spiele bspw. League of Legends (zur Zeit Diamond 3) und Tatsache ist, nicht jeder gibt sich als Mädchen bekannt! Es gibt Top Spieler in dem Spiel die einfach keine große Sache daraus machen, oder vielleicht gibt es einfach welche die noch besser sind. Ist nicht so leicht da ein Geschlechter defizit draus zu machen, wenn die Männerquote ohnehin schon so hoch ist.

Vielleicht liegt es daran, dass Mädchen sich nicht so sehr mit dem aming beschäftigen wie Jungs. Ich meine damit, dass die Spielerrate bei Mädchen deutlich geriner ist als bei Jungs. Und untalentiert kann man jetzt auh nicht sagen. Denn Übung macht den Meister. Ich selber zocke auch gerne und würde jetzt von mir selbst sagen, dass ich nicht mal so schlecht bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich als Mädchen bin sehr gut im zocken. Habe sehr oft in Spielen wie fortnite den 1 Platz geschafft :D

Du kennst nicht die richtigen Mädchen.

Ich kenne Mädchen die mich bei jedem Spiel auseinander nehmen und attraktiv sind.

Gehe mal auf Twitch, da findest du etliche Zockerinnen.

Warum sind Jungs so schlecht im Gefühle zeigen ?