Wiener 2 Wochen nach MHD?

5 Antworten

Es ist nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum! Probier‘s einfach aus und wenn‘s nicht schmeckt, entsorgen.

Es gibt ja Lebensmittel, die man noch lange nach Ablaufdatum essen kann.

Joghurt zum Beispiel.

Fleisch und Wurst würde ich 14 Tage nach MHD nicht mehr essen, egal ob roh oder gekocht.

Du musst daran riechen. Verlass dich auf die Nase. Sind die schleimig? Dann Finger weg. Schmecken die komisch, dann weg damit.

Einfach die Sinne benutzen, wie deine Vorfahren. Die haben es so auch geschafft ;-)

Nein, so lange danach würde ich Fleisch nicht mehr essen, selbst wenn das ok riecht oder schmeckt. Wiener hat noch einige Gewürze, die den schlechten Geschmack überdecken können.