Wielange sollte man maximal unter Wasser sein ( Gerätetauchen)?

4 Antworten

Kommt natürlich auf die Ausrüstung an. Bis man keine Luft mehr im Gerät hat bzw. bis man auf Toilette muss, einem kalt wird oder man zu müde ist um weiter zu tauchen. Was auch immer als erstes kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Hallo, bis die Flasche auf dem Druck von 50 bar Restdruck Reserve ✊ hat. 👍🤣 LG! 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2023 meinen Grundtauchschein und CMAS* gemacht.

Gibt es da eine Grenze ? In Ägypten war das Wasser selbst in 10 m Tiefe so warm dass man bis zum Ende des Luftvorrates bleiben konnte, Bei mir bei 10 l Liter ca. 70-80 Minuten

Woher ich das weiß:Hobby – PADI AOWD Taucher mit einigen hundert Tauchgängen

Bis es keine Luft mehr gibt. Das ist so eine Faustregel seit der Antike.