Wielange kocht man ein Eisbein?

2 Antworten

Wenn man nur das magere Fleisch essen will, dann 2,5 Stunden mit entsprechenden Gewürzen und Gemüsen leise sprudelnd kochen lasssen.

Will man aber auch die Knorpel oder auch ein wenig von der Schwarte mitessen (ich liebe das), dann muß man es mindestens 3,5 Stunden köcheln lassen.

Willst Du es im Backofen als Braten machen, dann bei 180 Grad 2,5 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis es fertig ist ... das ist von vielen Faktoren abhängig :-)