Sind Eisbein und Haxe das selbe?

4 Antworten

Es sind beides Schweinebeine, aber Eisbein ist gekocht und Haxe meistens gegrillt. Im Norden heisst es überwiegend Eisbein und im Süden sagt man Haxe, Oesterreicher sagen Stelze dazu und die Schweizer sagen Gnagi zu dem gekochten Teil.

Ironie aus
Eisbein ist wenn man im Winter kalte Beine hat
Haxen nenn man wenn einer keine schöne Beine hat
:-)

Das Teil - sprich die Haxe - ist das gleiche, nur wird das Eisbein gekocht oder auch gepökelt und die Haxe meistens gegrillt.

Eisen oder Metall in Mikrowelle bei Grillfunktion geht das?

Hallo

Es heisst ja immer es darf kein Metall in die Mikrowelle aber wenn ich die grillfunktion nutze, darf dann eine Grill/ auflaufform aus Metall rein ?

Möchte mir eine Eisbein Haxe machen die muss gegrillt werden wuerde das gern in der Form in der Mikrowelle machen da ich keine grillfunktion im Backoffen habe.

Freue mich auf eure Antworten Danke Mfg Trend4

...zur Frage

Schweineknochen für Hunde?

Dürfen Hunde Knochen von gegartem Schweinefleisch z.B. Haxe oder Eisbein bekommen. Habe gehört, dass sie nur Knochen vom Rind bekommen dürfen. Auch habe ich Angst, wenn ich mir so einen Knochen ansehe, dass er splittern könnte.

...zur Frage

Könnt ihr mir 1 km Sachen wie z.B. Flugzeuglandeplätze oder so nennen?

Also es Dürfen nur 1 km Sachen genannt werden . Es ist für meine 10 Jährige Schwester. Sie sitzt schon sehr lange an den Hausaufgaben und mit fällt auch nix ein ;D Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

kann man von eisbein suppe zunehmen?

meine freundin meint, dass man von eisbeinsuppe nicht zunehme kann, ich sag das man dadurch schon zunimmt. wer hat nun recht?

also wenn man nur die suppe trinkt und das eisbein nicht mitisst

...zur Frage

Abgelaufenes Fleisch auch in gefrorenem Zustand am Geruch erkennen?

Ich habe am 02.04 ein Stück Eisbein gekauft, dass auch an diesem Tag ablief. Habe es dann sofort eigefroren, und wollte es jetzt auftauen. Normalerweise kann man am letzten haltbaren Tag doch einfrieren,und dann später schnell verbrauchen. Habe das gerade aus dem Eisfach genommen, aber es riecht merkwürdig. Aber es kann doch nicht sein, dass man einen Gammelgeruch feststellt, wenn das Stück nicht aufgetaut ist, oder ??? Also , kann es sein, dass es nicht mehr gut ist, oder liegt es an was anderem ?

...zur Frage

Ist ein Mensch nach einer schweren Gehirnerschütterung noch der selbe?

Wenn ein Mensch vergisst wer er ist und wo er ist oder einfach nichts mehr weiß niemanden kennt, hat er dann immer noch die selben Hobbys und mag er dannach immer noch die selben Sachen wie früher? Oder kann sich durch sowas ein völlig neuer Mensch entwickeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?