Wielange ist diese Fahrkarte gültig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gilt ab Entwertung bis 3 Uhr des Folgetages. An Wochentagen jedoch erst ab frühestens 9:00.

Wie die genauen Regelungen bei einer Preiserhöhung sind, weiß ich nicht. Es gibt dann entweder Übergangsfristen in denen man das Ticket noch nutzen kann oder man kann es umtauschen. Das handhaben jedoch die Verkehrsverbünde unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Ticket gilt erst, wenn es entwertet wurde.

Storm115
Fragesteller

Also kann ich z.b in 2 jahren mit diesem ticket noch bahn fahren wenn ich es entwerte?

Isaac91  29.08.2018, 14:03
@Storm115

Nein, du könntest das Ticket theoretisch 2 Jahre aufheben. Sobald es entwertet wurde, gilt es 24h.

Ergibt sich aus den Tarifbestimmungen des Verkehrunternehmens. Bitte dort nachlesen.

1 Tag... wenn es doch nur drauf stehen würde...

Storm115
Fragesteller

Sie ist nicht entwertet, wie lange ist sie gültig wenn man sie nicht entwertet hat

Pablitorinio  29.08.2018, 14:03
@Storm115

das ist doch kein Obst, das wird nicht schlecht, es sei denn es werden Tarife geändert.