Wielange hat der Vermieter zeit den Durchlauferhitzer reparieren zu lassen?

3 Antworten

Jetzt warte doch mal ab was der Vermieter morgen sagt. Wenn es repariert oder ausgetauscht werden muss kann er sicher nicht von jetzt auf gleich was machen.

Liliana347
Fragesteller

Doch morgen sofort jemanden raus kommen lassen

Kleckerfrau  02.03.2021, 17:57
@Liliana347

Wenn ich dein Vermieter wäre und du so mit mir sprechen würdest, würde ich extra langsam machen. Er kann doch nichts dafür dass das Gerät kaputt ist.

So lange, bis er es sich zeitnah angesehen hat, einen Reparaturdienst beauftragt hat und dieser nach Terminierung die Reparatur durchgeführt hat.

Das kann schon mal bis 2 Wochen dauern..

Liliana347
Fragesteller

Wo soll ich dann duschen gehen?? 🤣

Userhm  02.03.2021, 17:56
@Liliana347

Bei mir- warte, ich frage mal meine Frau, ob sie einverstanden ist...

....Hast du denn keine Freundin, Bekannte, Verwandte, bei der Du duschen kannst?

Es wird sicher deutlich schneller gehen, wenn dein Vermieter kein Lahmheini ist. Er wird sicher einen finden der fix da ist, Also rechne mit 1- 2 Tagen.

Liliana347
Fragesteller
@Userhm

Naja unser Vermieter lässt sich bei allen zeit & ja ich habe freunde

Userhm  02.03.2021, 18:01
@Liliana347

Dann bereitedeine Freunde schon mal darauf vor, dass du mit Handtuch ubd Kulturtasche erscheinen willst ( kannst ja Brötchen mitnehmen)

Liliana347
Fragesteller
@Userhm

Ich gehe aufgrund corona zu niemanden

Liliana347
Fragesteller

Weil das ja ein Notfall wäre

Kleckerfrau  02.03.2021, 17:54
@Liliana347

Dann macht man eben mal Katzenwäsche für ein paar Tage. Davon geht die Welt nicht unter.

Kleckerfrau  02.03.2021, 17:55
@Liliana347

Das liegt ja dann an dir. Man kann sich auch mit kaltem Wasser waschen. Oder frag Nachbarn ob du bei ihnen duschen darfst.

Userhm  02.03.2021, 17:59
@Kleckerfrau

" Manche haben auch die Möglichkeit, mittels Wasserkocher oder Topf auf dem Herd etwas " warm zu machen"- wenn man will.

Userhm  02.03.2021, 18:02
@Liliana347

Und du meinst, alle anderen haben automatisch Corona?

Liliana347
Fragesteller
@Userhm

Ja sicher bin halt risikopatient, da bin ich was vorsichtiger

Userhm  02.03.2021, 18:04
@Liliana347

Dann kannst du auch nicht bei mir Duschen,,,,also- Pott auf den Herd , Wasser heiß machen und ausgiebig waschen..- als Alternative

ich würde sagen eine Woche wäre eine angemessene Frist, "angucken" bringt eh meist nix, weil die Dinger oft steinalt sind. Wenn man jetzt einen ordert, ist der in 2-3 Tagen da und am selben Tag eingebaut. LG

Liliana347
Fragesteller

Naja der wollte denn jetzt morgen angucken kommen

CliffBaxter  02.03.2021, 18:00
@Liliana347

ja^^ der will sich sicher ein Bild vom Schaden machen. Am besten ist man duscht so lange bei Freunden oder kalt :O