Durchlauferhitzer heizt nicht mehr (Stiebel Eltron HDE24)?

4 Antworten

Wenn Du Dir zutraust selbst etwas zu tun, dann schau mal in dem Forum nach, was Andere bei ähnlichen Problemen berichten:

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Haushaltsgeraete/sonstige_haushaltsgeraete_stiebel_eltron_dhe_18_21_24_sl_kein_warmes_wasser_sporadisch-t128189f61_bs0.html

Da erkennst Du auch, ob die vorgeschlagenen Maßnahmen Deinen "Kenntnisstand" überschreiten. Wobei es sich bei Deinem Gerät vermutlich noch um die "einfachere" Ausführung handelt.

als 1. die Schraubsicherungen überprüfen; das Gerät läuft mit 400V.

passiert, das Heizelement ist durch - da muss ein neues her. Rate dir zu einem elektronischem Gerät.

  1. Deckel drauf, Finger weg!
  2. Vielleicht ist einfach nur die Sicherung (bzw. einer der 3 Sicherungen) raus - also mal am Sicherungskasten schauen