Wielange halten eigentlich Zierkürbisse?

1 Antwort

Zierkürbisse halten sich, wenn sie nicht verletzt sind, u.U. Jahre. Sie trocknen leichter aus als Speisekürbisse und damit haltbar. Wenn du die Kürbisse allerdings anschneidest und als Teelichter verwendest (bei Zierkürbissen net ganz einfach, weil die steinhart sind), fangen sie nach 2-3 Tagen an zu schimmeln und zu verfaulen. Das gilt auch für Halloween-Kürbisse bzw. ganz allg. für Kürbisse ;) Wenn du Pech hast, kann dir das natürlich auch passieren, wenn du sie nicht anschneidest, weil Kürbisse sind ein Naturprodukt, da kann keiner innen reingucken :( Speisekürbisse eignen sich btw. auch super zur Deko und die Deko kann man dann langsam aufessen ;) In jedem Fall solltest du was unter die Kürbisse legen, da sie manchmal anfangen kaputt zu gehen, man merkt es nicht, dann laufen sie aus und das gibt unansehnliche Flecken die auch sehr schwer zu entfernen sind.

Kosenamen loswerden?

Also ich habe ein Problem und zwar ist mein Name eigentlich Pascal und ein Lehrer hat mich mal Patrick genannt und jetzt nennt mich meine ganze Klasse so weil einer angefangen hat wie werde ich das los. Weil es regt mich auf Dauer echt auf

...zur Frage

Findet ihr es richtig, dass Kinder bereits im jüngsten Alter in eine Religion "gesteckt" werden?

Wie findet ihr es eigentlich, dass unmündige Kinder getauft werden und dass im Kindergarten und der Grundschule bereits Religionsunterricht stattfindet?

Sollte man es nicht jedem Menschen selbst überlassen, im mündigen Alter sich für eine Religion entscheiden zu können oder eben nicht?

Sollte Religionsunterricht aus Schule und Kindergarten verschwinden? Schließlich halten die SPD, der Schützenverein und die Feuerwehr ja auch keinen Unterricht in der Schule ab, um Mitglieder zu gewinnen.

...zur Frage

dauer eines gebets im islam?

meine freundin und ich muessen in reli ein referat ueber das gebet im islam halten. wir haben eigenlich schon alles wichtige aber jetzt haben wir uns gefragt wie lange so ein gebet eigentlich (im schnitt) dauert (/dauern soll). 

vielen dank!

 

...zur Frage

erkennt die Katze ihr kitten wieder?

Hallöchen ich bin es schon wieder (: ich hab mal eine frage erkennen Katzen Mütter nach ein paar Monaten ihre Kitten wieder wenn sie mal zu besuch kommen? Und noch eine Frage weiß der Kater eigentlich das es seine Kinder sind?

LG michi (:

...zur Frage

Muss/soll man erwachsene Kinder wieder bei sich aufnehmen?

Meine Freundin und ich sind uns da eigentlich einig: Im Alter wollen wir unsere Wohnungen für uns allein haben. Wir möchten niemanden mehr als Dauergast, auch nicht die eigenen Kinder. Vom "Hotel Mama" halten wir nämlich nichts. Allerdings sind andere in unserem Umfeld da gegensätzlicher Meinung. Sie sagen, Kinder sollte man immer aufnehmen. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass es schwer wird, sie dann wieder aus der Wohnung zu kriegen. Bei einer Bekannten machte der Sohn sich dermaßen "breit", dass ihr Mann die Flucht ergriff. Was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?