Essbarer Kürbis oder Zierkürbis?

2 Antworten

Das ist ziemlich sicher ein Hokkaidokürbis. Nimm mal den roten und schneide ihn auf, wenn das leicht geht, eine 2 - 4 cm dicke Schicht Fruchtfleisch drin ist und sonst nur Kerne, ist es sicher einer. Zierkürbisse haben kaum Fruchtfleisch und meistens eine andere Form oder warzige Schale. Könnte man aber theoretisch auch essen.

Bei diesen kann man die Schale mitessen.

Der Form, Farbe und der Struktur nach ganz klar ein Hokkaido. Die zwei roten zumindest. Bei den Kleinen wäre ich mir etwas unsicher gewesen, aber wenn sie nach einiger Zeit genauso aussehen, sind es ganz bestimmt Hokkaido-Kürbisse.