Wiedergeburt Jesus!Frage!

10 Antworten

Drei Tage nach seiner Hinrichtung (die am 14.nisan nach jüdischen Kalender stattfand, der Monat Nisan fällt teils in den März und teils in den April) war seine Auferstehung!

Der 14.Nisan fällt dieses Jahr übrigens auf den 5.April nach Sonnenuntergang.

gestorben ist er am 14 Nissan (jüdischer Kalender-Mondkalender). Der Tag fällt immer auf einen anderen Tag (nicht immer Freitag)....also und die Auferstehung ist dann halt 3 Tage danach. Der Tag beginnt immer Abends, da Gott sprach: Aus Abend und Morgen wurde ein Tag. Der Tag beginnt mit Sonnenuntergang und endet auch mit Sonnenuntergang. Die Stunde des Todes usw,. kannst du errechnen nach den damaligen Wachen. Er müsste demnach um 15 Uhr gestorben sein (zur 9. Stunde), wenn ich mich da nicht irre. Es ist nicht immer der Freitag, genauso wie nicht jeder Mensch immer jedes Jahr auf dem selben Wochentag Geburtstag hat.

Jesus starb an einem Freitag, Samstag war Sabbath, am nächsten Tag, also am Sonntag fanden zwei Frauen, die beide Maria hießen, das Grab leer vor.

Jesus ist also am dritten Tag nach seinem Tod, also am Sonntag auferstanden.

Matthäus 28:1
1 Nach dem Sabbat, als es am ersten Tag der Woche hell wurde, kamen Maria Magdalẹne und die andere Maria, um das Grab zu besehen.

Lukas 24:6-7:
6 [[Er ist nicht hier, sondern ist auferweckt worden.]] Denkt daran, wie er zu euch redete, als er noch in Galilạ̈a war,
7 indem er sagte, daß der Menschensohn in die Hände sündiger Menschen überliefert und an den Pfahl gebracht werden müsse und doch am dritten Tag auferstehen werde.“

Ganz ausführlich findest Du das in dem Buch "Der größte Mensch, der je lebte" in Kapitel 127 auf Seite 428.

Hier kannst Du Dir das Buch als pdf-File runterladen oder online lesen:

http://www.jw.org/index.html?option=QrYQCsVrGlBBX

"In Ostern" auf keinen Fall, denn das ist ein heidnisches Fest.

Jeshua erwachte gegen Endes des Sabbathtages (Mt.20,1) vor dem "ersten Tag der Woche (Sonntag), nachdem er am Mittwoch nach Mittag gekreuzigt wurde. Der Donnerstag war der "erste Tag der Ungesäuerten Brote" (Joh.19,31).

Blödsinn der alte Hippie ist niemals auferstanden weil wenn man tod ist ,ist man tod.Das ganze christen zeug u.die Kirche ist doch der größte M**t den es gibt.Ich habe meine Religion aber mit sicherheit nicht das Christentum o.der isalm.Ich glaube nämlich an Asatru (Germanisches Heidentum).Und das christentum bzw.die Kirche werde ich nie respektieren.Hatte die Kirche respekt vor der Religion der Germanen?Nein,hatte sie nicht,den sie hbaen die jenigen die sich nicht bekehren lassen wollten umgebracht. Deshalb ODIN statt Jesus!!!!