Wiedergeburt durch chemische Zusammensetzung?

2 Antworten

praktisch gesehen kann man das heute schon nennt sich Klon-Technik. Damit kann man aber nur die DNA kopieren also ein exaktes Ebenbild vom Aussehen her erstellen.

Die Persönlichkeit kann man nicht kopieren. Zum einem gibt es keinen PC der über ausreichend Speicher verfügen kann und zum anderen gibt es auch kein medium wie man eine Persönlichkeit wenn auch nur zeitweilig in 1 und 0 übersetzen könnte

Quantenphysiker haben das sog. "No-Cloning Theorem" bewiesen.

Es besagt, dass man den Zustand eines Objekts nie bis ins letzte Detail hinein dokumentieren kann. Wie also sollte man einen bestimmten Zustand des Objekts jemals wieder exakt bis ins letzte Detail hinein rekonstruieren können? Man kannte ihn ja nie entsprechend genau.

https://www.chemie.de/lexikon/No-Cloning-Theorem.html