Wiedereinsteiger bei der Bundeswehr - SaZ 8/12 möglich?

2 Antworten

ob es eher positiv ankommt und ich bessere Chancen habe

Nein im Gegenteil. Man könnte dir mangelndes Durchhaltevermögen vorwerfen, von daher solltest du gute Gründe vorweisen können.

Einfach probieren, entweder es klappt oder eben nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Grundsätzlich gibt es da überhaupt keine Probleme wenn du dich als Wiedereinsteller für SAZ bewirbst. Wenn die Eignungsfeststellung länger als 2 Jahre her ist, musst du diese halt nochmal komplett durchlaufen.

Eventuell wird man im Auswahlgespräch auf die damalige Thematik nochmal eingehen und dich dazu genauer befragen, da solltest du dich dann gut drauf einstellen und die richtigen Antworten parat haben.