Wiederbelebungs Schleim yu gi oh?

2 Antworten

Von Experte WeizVonNichts22 bestätigt

Der Wiederbelebungs Schleim vom Anime, gibt es nicht in unseren realen Kartenpool. Hier der Vergleich:
Die legale und reale version ( Quelle, https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/card_search.action?ope=2&cid=5063&request_locale=de ):

Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1000 LP zahlen; beschwöre sie während deiner nächsten Standby Phase als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition.

Und hier die Anime version, ins deutsche mal übersetzt (Quelle, EDOPro):

Falls diese Karte durch Kampf zersort und auf den Friedhof gelegt wird:
beschwöre sie als Spezialbeschwörung in die Verteidigungspostion.

Wie du siehst, hat die Anime version KEINE Kosten von 1000 LP.
Von daher würde (leider) die Combo nicht funktionieren wie im Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato

taediumvitae  01.12.2023, 16:24

Noch als Ergänzung: Folgende Karten würdest du für die Combo brauchen: Schleimverteidiger, Karte der sicheren Wiederkehr, Unbegrenzte Karten und Wiederbelebungs Schleim. Solltest du alle Karten, die oben aufgelistet sind auf dem Feld haben, würde die 'Combo' wie folgt gehen: Dein Gegner greift ein Monster von dir an (nicht den Schleim) und du könntest dann den Angriff auf "Wiederbelebungs Schleim" umlenken mit Hilfe von der Karte namens: "Schleimverteidiger". Der Schleim würde wieder kommen (in Anime würde man keine 1000 LP dafür zahlen) und druch "Karte der sicheren Wiederkehr" würde man 2 Karten ziehen, außerdem besitzen beide Spieler kein Handkartenlimit mehr durch die Karte "Unbegrenzte Karten". Aber dadurch das der Wiederbelebung Schleim erst in deiner NÄCHSTEN Standby Phase kommen würde und du 1000 LP zahlen MUSS, damit das überhaupt klappt, ist die Combo nicht Spielstark genug und ich würde deswegen eher davon abraten.

WeizVonNichts22  01.12.2023, 23:43
@taediumvitae

im anime sind noch zwei Logikfehler:

1- der sliver effekt zerstört durch effekt und nicht durch kampf, wodurch der schleim effekt garnicht funktionieren kann.

2- der slifer effekt triggert nur bei der beschwörung eines monsters und yugi hat den schleim garnicht beschworen, sondern nur durch einen effekt die kontrolle übernommen, wodurch der slifer effekt garnicht ausgelöst wird.

MelSchir  01.12.2023, 16:25

Es ist genauso wie hier beschrieben. Im Anime gibt es viele Situationen, die man einfach nicht so übertragen kann.

Glaub das war der "Wiederbelebungs Schleim" und eine Fallen-Karte "Schleim-Abwehr"

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Lea15242o
Fragesteller

Allerdings bekomme ich dann immernoch 1000 schaden