Wie Zweifel am Partner loswerden?
Hallo
Heute hab ich wieder ne Beziehungsfrage von der lieben Larissa.
"Hi ihr! ^^
Ich und mein Freund sind jetz schon 1 Jahr zusammen. Es läuft gut...
Aber manchmal hab ich solche Zweifel, es is zum verrückt werdn.
Ich hab schon schlechte Erfahrungen gemacht in letzten Beziehungen und hab mein Vertrauen in Männer verloren.
Bevor ich meinen freund kennengelernt hab war ich grad über nen großen break up hinweg und hab mein Selbstwertgefühl wieder gefunden. Ich hab mich noch nie so gut in meinem Körper gefühlt wie zu der Zeit.
Da ich Bisexuell bin, wollte ich eigentlich keinen Mann mehr sondern mich mehr auf Frauen konzentrieren (auch wenn diese natürlich auch betrügen können)
❗️Ich will wirklich nicht alle Männer in einen Topf werfen, es gibt natürlich auch tolle da draußen.❗️
Jedenfalls is mein freund dann ins bild gekommen und ich hab mich in ihn verliebt.
Ich bin normalerweise keine Person die sofort mit jemandem ins Bett steigt... bei meinem freund war jedoch sofort dieses gefühl da. Wenn ich ihn berührt hab, war das schon beim ersten date das normalste auf welt. Als hätt ich nie was anderes gemacht. Ich bin mit ihm beim ersten date nachhause und wir haben miteinander geschlafen.
Danach hatten was am laufen. Wir waren nicht zusammen und mir ist klar das er machen kann was er will. Er hatte neben mir noch mit 2 anderen was (nur einmal innerhalb einer woche) und kurz darauf hat er mich gefragt ob wir zusammen sei wollen. Ich hab ihn dann gefragt warum er die woche davor noch mit anderen vögelt und mich dann fragt. Er meinte, er wusste es da noch nicht sicher.
Ich wusste es con Anfang an und hatte nur mit ihm was, zumal ich kein Typ für one night stands bin.
Er ist ein richtiger Frauenheld gewesen und hatte schon mit vielen was.
Mit seiner ex war er 3 Jahre zusammen. Sie habe sogar eine fake Hochzeit gehabt, da sie Muslime war und ihre Eltern Ruhe von der famuli3 haben wollten. Sie sind nach einem Monat zusammengezogen und haben sooo viel erlebt und gemacht.
Er meinte das er nach 1 Jahr schon wusste das es sowieso nicht hält und hat ihr bon Anfang an gesagt er würde sie in Zukunft nicht heiraten.
Er hat seine letzten zwei Exfreundinnen betrogen und ich musste richtig nachbohren um es herauszufinden.
Woher soll ich wissen das er dasselbe nicht mit mir abzieht? Ich hab mit ihm schon so oft drüber geredet aber mehr als versichern das er es nicht tut, kann er auch nicht.
Er wirkt nicht so als ob er es jemals tun würde. Er behandelt mich sehr gut und hat so einen tollen Charakter, aber was wenn er bei seinen Exfreundinnen auch so war?
Irgendwie hab ich mein Vertrauen in Männer total verloren. Ich warte nur darauf das er mich betrügt, weil ich nichts anderes kenne. (Auch von meinem Umfeld her)
Und wenn er mich nicht betrügt, verliert er vielleicht Gefühle.
Früher hab ich immer an sowas wie "Soulmates" geglaubt. Eine Beziehung die für immer hält.
Mittlerweile halte ich es nur noch für ne wunschvorstellung.
Hat wer Tipps?"
4 Antworten
Irgendwie hab ich mein Vertrauen in Männer total verloren. Ich warte nur darauf das er mich betrügt, weil ich nichts anderes kenne. (Auch von meinem Umfeld her)
Ich finde sowas immer total schade. Ich bin auch schon betrogen worden, aber man darf doch nicht zulassen, dass Idioten der Vergangenheit meine Gegenwart und Zukunft beeinflussen.
Wenn du kein Vertrauen in ihn hast, dann lass es. Wenn du ständig zweifelst, sähst du Misstrauen und schwörst es herauf. Dein Verhalten wird ihn enttäuschen, weil er bisher nichts falsch gemacht hat und er es als unfair empfindet. So distanziert ihr euch emotional und das ist Gift für eure Beziehung.
Man kann nicht wissen, ob man betrogen wird. Versuche deine Intuition zu finden und ihr zu vertrauen. Sei Misstrauisch, wenn es einen Grund gibt, etwa weil er sich gegenüber dir falsch verhält. Aber nicht vorher. Die Vergangenheit ist nicht wichtig.
Man investiert Hoffnung, Energie und Zeit in einander, Liebe funktioniert eben nicht anders.
Du lässt dich einfach immer auf die falschen Typen ein, weißt es anscheinend sogar, aber versuchst es dennoch. Und dann bist du am Ende der Beziehung wieder am selben Punkt wie zuvor, nämlich dass du kein Vertrauen mehr hast, und suchst dir dennoch wieder solch einen Typen.
Ja Ausnahmen gibt es, vielleicht hat er sich ja wirklich in dich verguckt und ändert nun seine Art, allerdings klingt das ganze für mich schon sehr nach der typischen 0815 Story, von einem Typ der dir fremdgeht.
Wenn die Beziehung gut läuft dann spürt man das eigentlich auch, dann kommen da keine Zweifel auf.
Er wirkt nicht so als ob er es jemals tun würde. Er behandelt mich sehr gut und hat so einen tollen Charakter
Liebe macht blind, was?
Soulmates gibts, meine groß eltern haben sich kennengelernt mitn15+17, und waren auch zsm, jezt sind sie 69+71 und sind immer noch zusammen
Was erwartest Du ? Wir leben in einer Zeit der Lebensabschnittsgefährten. Du scheinst das selffullfilling-prophecy-syndrom zu haben, das Mißtrauen und Trennungen begünstigt. Heutzutage lebt es sich seelisch am Stabilsten, wenn man nach der Maxime ' was-ich-nicht-weiß- macht- mich- nicht-heiß' agiert.