Kein Vertrauen mehr in Männer, was tun?

8 Antworten

Im Prinzip ist man nie davor sicher. Du solltest aber immer unvoreingenommen in eine neue Beziehung starten, denn der Neue kann nichts für deine negativen Erfahrungen. Ich weiß, es ist schwierig, aber man kann sich da schnell reinsteigern und damit auch viel kaputt machen und somit etwas heraus provozieren, was man gar nicht möchte. Bis es keinen triftigen Grund gibt, bitte einfach vertrauen.

Männer sind eben von Natur aus so gestrickt. Nir haben sehr viele eben gelernt ihre gelüste zu zügeln wenn sie genau wissen was auf dem Spiel steht.

In deinem alter werden die meisten typen noch nicht soweit sein, oder du suchst dir schlichtweg die falschen aus

Du kannst nichts tun außer ein Risiko einzugehen. Vielleicht denkt er sich das selbe bei dir? Kannst sein Handy kontrollieren wenns ihm nichts ausmacht, in einer Beziehung braucht er nichts zu verheimlichen - ich würds dir geben

Entschuldige, wenn ich dich jetzt mal kurz als eine Frau mit Scheuklappen sehen will, so rein symbolisch ;-)

Ich sehe dich sonst wie jede normale Frau! Nur jetzt im Moment genehmige mir mal eine Betrachtung, die du nicht machst.

Diese Zwei haben dich also betrogen und konnten dir nicht vernünftig erklären wieso es dazu kam, sie ja garnicht richtig wollten. Okay, soweit.

Nur, warum verstehst du einiges nicht, warum kannst du deine Sichtweise nicht etwas ändern, die Dinge realistischer sehen?

Zum betrügen braucht es immer Zwei Personen! Also auch eine Frau, die sich einfach so auf Sex mit irgendeinem Typen einlässt, so als ginge es nicht um Sex, sondern um einen Kaffeeplausch, Eis essen etc.

Anders ausgedrückt, es lassen sich sehr viele Frauen einfach so "gebrauchen". Sie fragen nicht ernsthaft nach, ob Mann bereits vergeben.

Es könnte ja sein, Frau fragt 20 Männer und alle sagen, ja ich bin vergeben.

Tja, dann bekämen sie keinen ab, düftendies und das nicht und müssten eines:

"Verzichten".

Welche Frau möchte gerne verzichten? Na? Also ist es für Männer oftmals sehr leicht, eine zu finden die lieber nichts fragt, lieber nichts wissen will.

Aber Schuld sind natürlich immer nur die Männer. Bzw sollten die Männer besser, moralisch besser sein als die Frauen.

Über solcherlei denken aber Frauen nicht nach. Frauen untereinander wollen zwar gerne, dass die Männer es nicht so leicht haben sollten. Aber es gibt genügend Frauen, die sich an gewisse Regeln der weiblichen Welt nicht halten wollen. Anstatt über die zu schimpfen, schimpft man lieber über die Männer ;-)

Das ist natürlich nicht so toll gelaufen mit deinen Ex-Freunden, durch ihr lapidares ''einfach so passiert'' ist bei dir der Eindruck entstanden, dass so etwas eben einfach so passieren kann und zwar jederzeit und jedem. Das ist aber ganz und gar nicht so, deine beiden Exen hatten bzw. haben einfach nur keine Lust über ihr Verhalten nachzudenken, wozu auch, die Beziehung ist ohnehin hin.

Wer weiß, vielleicht waren sie auch einfach noch zu jung oder sie dachten wenn du ohnehin kein eifersüchtiger Typ bist, dann wäre es schon nicht so schlimm? Ist aber auch ohnehin egal, erstens ist es toll, dass du eigentlich kein eifersüchtiger Typ bist und zweitens noch lange kein Grund fremd zu gehen.

Das entscheidende aber ist doch, der aktuelle Mann an deiner Seite oder zumindest der Bewerber für diese Stelle weiß doch Bescheid, er weiß, dass das keineswegs ''nicht so schlimm'' und er ist eben er und nicht dein Ex oder Ex-Ex. Er ist eine eigenständige Persönlichkeit die nach ihren eigenen Werten zu messen ist und nicht nach dem was die beiden dir angetan haben. Das musst du dir immer wieder und wieder sagen und mir glauben, dass so etwas eben nicht ''einfach so passiert''. Das sagen nur die, die nicht bereit sind ihre eigenen Taten zu reflektieren, denen ''passiert'' in ihrem Leben noch so einiges anderes, aber das ist einfach nur deren Versagen und keine allgemeingültige Regel! Solchen Menschen sollte man  so und so noch nicht einmal so weit trauen wie man sie sehen kann und schon gar nicht weiter.