Wie zwei IP Adressen haben?

Es geht um ein Spiel wo man nur einen Account haben darf und ich möchte das durch eine zweite IP umgehen!

2 Antworten

Ich möchte zwei IP Adressen haben die beide so aussehen als wären sie echt und kein VPN Adresse.

Eine VPN-Adresse ist auch eine echte Adresse. Es gibt keine unechten Adressen.

IP-Adressen werden Unternehmen und Zugangsanbietern zugewiesen, sodass ich anhand einer Datenbank prüfen kann, zu welchem Unternehmen eine IP-Adresse gehört. Das, was Du "VPN-Adresse" nennst, ist also eine ganz normale IP-Adresse, die einem VPN-Dienst zugeteilt wurde.

Mein VPN Anbieter hat "dedicated ip" im Angebot und ich weiß nicht ob das den gleichen Effekt haben würde als würden zwei echte Menschen surfen.

Im Regelfall sind viele VPN-Nutzer im Internet mit derselben IP-Adresse unterwegs. Die Nutzer "teilen" sich also eine Adresse. Bei einer "dedicated address" bekommst Du eine Adresse exklusiv zugewiesen. Die IP-Adresse ist dem VPN-Dienst zugewiesen, das ist also feststellbar.

Das "teilen" einer IP-Adresse ist aber absolut üblich, nicht nur bei VPNs. Wenn man einen DS-Lite-Anschluss hat (zum Beispiel einen Kabelanschluss), ist das ebenfalls der Fall. Alle Geräte in Deinem Heimnetz sind im Internet mit derselben IP-Adresse sichtbar. Alle Geräte innerhalb eines Unternehmensstandortes sind im Internet mit derselben IP-Adresse sichtbar.

Es geht um ein Spiel wo man nur einen Account haben darf und ich möchte das durch eine zweite IP umgehen!

Aha, also bewusste Missachtung der Nutzungsbedingungen. Wenn der Anbieter des Spiels eine Liste mit den IP-Adressbereichen der üblichen VPN-Dienste hat, kommst Du damit nicht durch.

Du kannst Dir im Ausland einen (virtuellen) Server mieten, dort ein VPN-Gateway aufsetzen und Deinen Rechner damit verbinden.

Dedicated IP klingt zumindest danach dass deine IP einzigartig ist und keinem VPN zugeordnet werden kann, zumindest nicht automatisch. Wenn man will kommt man schon dahinter.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du selbst einen Server mietest und dir dort ein VPN Gateway einrichtest, allerdings ist und bleibt das ein Server und kein Privatanschluss und das lässt sich prüfen.

Ich denke die einzige Möglichkeit wie zumindest die Verbindung selbst wie zwei unterschiedliche Privatanschlüsse aussieht ist indem du dir einen Internetzugang in Deutschland besorgst und einen in den Niederlanden an dem dann über DynDNS eben ein VPN Gateway hängt. Vermutlich brauchst du dafür aber eine Anschrift in den Niederlanden.

Da die IP aber nicht immer gleich ist, setzen solche Spiele andere Methoden wie Cookies usw ein um den selben Spieler hinter zwei Accounts zu finden. Einige Spiele erlauben es auch nicht die Cookies zu verweigern und selbst wenn das möglich ist gibts noch andere Methoden wie die erkennen können, dass es der selbe Spieler ist und das ganz unabhängig von der IP Adresse.