Wie zufrieden seid ihr mit eurem Berufsleben?

5 Antworten

Ich bin sehr zufrieden. In 3 Monaten habe ich meinen Abschluss als Mechatroniker und die diesbezüglichen Gehaltsvorstellungen sind auch sehr gut verlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin sehr zufrieden.

Mit meiner Tätigkeit, den Arbeitszeiten, dem Arbeitgeber und ich kann von meinem Einkommen leben.

Ich werde bis zur Rente auch nichts anderes mehr machen.

reenbucil
Fragesteller

Welcher Beruf und Arbeit?

Hexle2  24.06.2023, 19:52
@reenbucil

Ich arbeite schon viele Jahre nicht mehr in meinem erlernten Beruf. Ich bin seit vielen Jahren freigestellte Betriebsratsvorsitzende.

Ist ok. Kurzer Weg, gute Zeiten, kleines Team, Geld reicht mir, Arbeit ist locker.

Sehr zufrieden. Ich bin selbstständig mit zwei StartUp´s, kann mir prinzipiell alles kaufen, was ich will und lebe einfach mein Leben.

Beste Entscheidung, mein Studium damals abgebrochen zu haben.

lg

reenbucil
Fragesteller

Was hattest du studiert und welche StartUps hast du gegründet?

TopGJames  24.06.2023, 17:17
@reenbucil

Ich habe rückblickend offensichtlich nichts zu Ende studiert, habe aber mit Jura angefangen. StartUp´s befinden sich im Energy und Fitness Bereich. Könntest du sogar kennen ;), die Namen werde ich aber nicht erwähnen.

TopGJames  24.06.2023, 17:19
@reenbucil

Ich bin ein sehr selbstständiger Mensch, der "schnell" Ergebnisse sehen will und auch in die laaange Zukunft denkt, deshalb ist der Weg der Selbstständigkeit für mich besser, als Jura.

TopGJames  24.06.2023, 17:21
@reenbucil

Wieso sollten wir? Wir machen natürlich alles legal ;), ist halt teilweise stressig, aber so isses halt

Alles richtig gemacht, jetzt wird die Pension genossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
reenbucil
Fragesteller

Was hast du beruflich gemacht?