Wie zoomen mit Kamera?

6 Antworten

Ein Objektiv hat üblicherweise zwei Drehbereiche. Einen für die manuelle Scharfstellung und einen für den Zoom. Da ich nur einen sehe, ist das wohl kein Zoomobjektiv.

Und so ein Objektiv hat auch ein Benutzerhandbuch.

Das Objektiv auf dem Bild hat eine feste Brennweite. Damit kann man nicht "zoomen". Wenn Du ein Zoom Objektiv an der Kamera montierst, dann drehst Du am Zoom Ring, das ist meist der 2. Ring hinter dem Focusring. Damit verstellst Du die Brennweite.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999
uhhmm274mmm761
Fragesteller

Oh okay Vielen Dank

Du hast ja bereits Hinweise dazu erhalten, dass es sich um eine Festbrennweite handelt. Daher sind in dem Fall deine Beine der Zoom.

Das Objektiv ist eine Festbrennweite, die kann nicht Zoomen.

Wenn du eine längere Brennweite möchtest musst du ein anderes Objektiv anschließen.