Wie zitiere ich einen wissenschaftlichen Artikel in der Havard Zitierform?

1 Antwort

Hi,

Kurzbeleg im Text:

Paraphrase: (vgl. Mustermann 2020: 11)

Direktes Zitat: (Mustermann 2020: 11)

Im Fließtext: Mustermann (2020: 11)

Literaturverzeichnis:

Mustermann, Bernd (2020): Name des Artikels, in: Name der Fachzeitschrift, Bd. 63, Nr. 5, S. 1–11.

Im Literaturverzeichnis wird der Seitenbereich des Artikels in der Fachzeitschrift angegeben.

Die meisten Universitäten oder Fachbereiche haben übrigens entsprechende Handreichungen. Wenn nicht lassen sich die gängigen ziteirregeln auch online recherchieren. Wenn du mit einem Literaturverwaltungsprogramm wie Citavi arbeitest gehts (vorausgesetzt die Literatur wurde richtig angelegt) auch fast von ganz allein. ;)

Viel Erfolg für die Arbeit!

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)