Wie ziehe ich Wurzeln aus einem Kaktusableger?

Ableger - (Pflanzen, Garten, Wachstum)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Ableger frisch abgebrochen wurde, dann lass ihn erst ein/zwei Tage liegen, so das sich die Bruchstelle schließt und trocken wird. Dann nimm normale Kakteenerde und stecke ihn dort flach hinein, Wenn er droht umzukippen, dann könntest du ihn mit Stöckchen oder kleinen Steinen sichern. Angießen und dann weiter regelmäßig gießen, so dass das Substrat nicht vollständig austrocknet. Wenn er anfängt oben zu wachsen, dann hat er sich auch bewurzelt.

Viel Glück. :-)

Lupus1960  17.08.2012, 21:29

Danke für das Sternchen. :-)

Einfach den Ableger in die Erde stecken (bei der Größe ca. 0,5 cm tief), angießen und wie einen "normalen" Kaktus behandeln. Das funktioniert meistens.