Ableger! Welche Pflanze auf dem Foto kann das sein?

Ableger - (Pflanzen, Garten, Pflanzenpflege)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alle Fälle ein Pelargonie - in Frage kommen unter anderem Pelargonium odoratissimum, Pelargonium citriodorum, Pelargonium crispum sowie zahlreiche weitere Arten, Sorten oder Hybriden.

VIELEN DANK!...auch den anderen!!

Typische Blätter einer Duftpelargonie. Kann als Duftpflanze kultiviert werden, aber auch wie Gewürzpflanze für Aromatisierung von Getränken, Kuchen usw. eingesetzt werden. Für Ablegerbewurzrlung ist es reichlich spät, vielleicht gelingts. Die Blüten sind übrigens kleiner und unauffälliger als bei Pelargonium zonale, der "Balkonpelargonie"

DANKE!! Die Ableger standen ca. 3 Monate im Wasser, aber keine Spur von Wurzeln!

@Procter74

Schneide den Ableger nochmal bis zum nächsten Blattansatz ab und pflanze ihn in Erde, aber die Zeit ist im Augenblick ungünstig. Ableger schneidet man im Juli.

@orchidee687

In einem Beitrag der ARD sagte ein Gärtner, wenn man Pelargonien vermehren möchte durch Stecklinge, dann ist Ende September der richtig Zeitpunkt dafür!

Sieht aus wie eine Aralie.