Wie Zeugnis beichten?
2 4er(zwar nur LER und Sport aber trd nd so geil...), 5 3er ,3 2er und 1 1er (is aber auch nur Kunst:/) Ich weiß das mein Zeugnis in den Augen von vielen Menschen nicht schlecht ist aber ich habe die Jahre davor nur 2er Zeugnisse gehabt
3 Antworten
- Finde heraus woran es lag und übernimm die Verantwortung dafür
- Überlege dir wie du es demnächst besser machen möchtest
- Finde heraus was du später einmal für einen Beruf ergreifen willst und ob diese Fächer von Relevant dafür sind
Wieso das alles? Na ganz klar - wenn du aus deinen Fehlern lernst und dies so mitteilst gibts keinen Grund sauer auf dich zu sein.
Was ist LER für ein Fach? Die Sportnote wiederum juckt eh keinen – da kannst du dich auch gut damit herausreden, dass du eben eine künstlerische Ader hast anstatt eines gelenkigen Körpers. Die restlichen 2er und 3er Fächer sind ja durchaus ok und nichts Blamables.
Sag einfach du hast es verkackt wirst es aber nächstes Jahr besser machen. Bin mal sitzengeblieben du kannst dir sicher vorstellen wie schwer es war das zu beichten. Einfach Augen zu und durch. Man kann’s sowieso nicht mehr ändern.
Aber mein Tipp fürs nächste Mal ist einfach schon Wochen vor der Zeugnisvergabe schonmal vorzuwarnen damit es kein Schockeffekt mehr hat:)