Wie zeitintensiv ist das Informatikstudium?

2 Antworten

MINT Studiengänge sind allgemein zeitaufwendiger. An der Uni mehr als an der FH. Und auch mehr wenn du keine Vorkenntnissen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Sehr. Ich kenne einige, die Informatik studiert haben, und ohne extrem viel Zeit da rein zu stecken, schafft das eigentlich niemand. Im anderen Fächern kommt man eher mal mit nem Durchhänger durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen