Was kostet ein Informatikstudium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wo du wohnst, ob es Studiengebühren an deiner Uni gibt und wie dein Lebensstil aussieht ;) Das Informatikstudium an sich verursacht ja keine speziellen Kosten.

Einen Bachelor-Abschluss bekommt man in 3-4 Jahren und dann den Master in 2-3.

Einen Bachelor-Abschluss, das ist jetzt nicht dein Ernst.

Bachelor-Abschluss kannste gleich mal Vergessen, mach dann Lieber dein Master Studium und dein Diplom.

Bachelor-Abschluss ist fast ganz unten, alles andere was drüber ist.

Ist auch Besser für einen Job.

Da gibt es eine grosse Spanne, je nachdem, an welcher Hochschule Du studierst, und die geht von 0 Euro an staatlichen Hochschulen in manchen Bundesländern bis zu 6000 Euro pro Jahr an manchen privaten Hochschulen - vielleicht auch noch teurer und die Dauer liegt zwischen sechs und zehn Semestern, wenn Du nicht trödelst.

Teuerer geht immer, das M.I.T. ist das Teuerste.

Und 0-6.000 euro hat dich jemand, mit der Puderdose Gewickelt.

Staatliche abschlüße sind ein Scheiß wert, damit gewinnst du keinen Blumen Topf.

Und bei 6.000 Pro jahr auch nicht unbedingt, kann auf jeden Fall mehr werden.

http://www.wb-fernstudium.de/service-studienberatung/zulassungsvoraussetzung.php

Fernstudium liegt ja schon bei MBA Fernstudium - 7.800 €‎, also mit 6.000 würde ich eher nicht rechnen eher mehr