Wie zeige ich ihr dass sie mir wichtig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du es beschreibst, hört es sich an, als wärt Ihr Freunde mit einem richtig guten Draht zueinander. Das mit den Ehemaligen würde ich z. B. eher einer Freundin erzählen, denn es sind ja trotz allem Geschlechtsgenossen.

Möglich, dass du für sie einfach ein richtig guter Kumpel bist, dem man sich gegenüber öffnen kann, weil er sich so deutlich von den Verflossenen abhebt und Verständnis hat, obwohl er ja auch ein Mann ist. Das schätzen wir Frauen. Es lässt uns den Glauben an das Gute nicht verlieren, auch wenn wir noch so enttäuscht und verletzt wurden. Deswegen weiß sie sicher auch, was sie an dir hat.

Das allein ist ja leider nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass da noch "mehr" ist. Wenn ich einem solchen Freund erzählen würde, dass ich bereit bin, den ersten Schritt zu machen, wenn der Richtige kommt, würde ich damit nicht ihn selber meinen.

Im Moment sieht es tatsächlich so aus, als wäre das alles, aber manchmal kann sich eine Beziehung wie Eure auch weiterentwickeln. Es muss nicht immer der große Knall von Anfang an sein. Eine gute Basis ist ja da, und oft hat das, was sich langsam entwickelt, auch mehr Bestand.

Sicher ist: würdest Du sie nicht darauf ansprechen und es dabei belassen, würdest du Dich sicher mit Selbstvorwürfen über die verpassten Gelegenheiten herumquälen, deswegen wäre es besser, wenn Du ihr sagst, was sie dir bedeutet, unabhängig davon, wie es ausgeht. Auch wenn sie dann schon eine Vorahnung haben sollte, wird sie für Deine Situation sicher Verständnis haben und nichts Schlechtes über Dich denken. Vielleicht gibt es aber doch Hoffnung. Das erfährst Du natürlich auch erst dann.

Möglich ist auch, dass sie Dich einfach nicht als guten Freund verlieren und deshalb mit Dir in Kontakt bleiben will. Nicht so einfach, denn das kann auf Dauer eine ziemlich undankbare Rolle sein...

Falls es wirklich aussichtslos ist, hast du dann wenigstens Gewissheit und weißt, woran du bist. Dann kannst Du die Zeit bis zu Deinem Studium nutzen, um Dich neu zu orientieren. Viel Erfolg! :)

Whiskas0070506
Fragesteller

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Deine Antwort hat mir sehr geholfen und mich darin bestärkt, es zu versuchen, auch wenn es fast aussichtslos scheint.. Es ist nichts verloren :)

rain28  01.08.2017, 10:29
@Whiskas0070506

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Nochmals viel Glück und alles Gute :)  LG

Spiel einfach mit offenen Karten, das kommt gut an und beweisst ihr, dass du's ernst meinst!

follow your heart ! Sag ihr das du gefühle für sie hast und erkläre ihr die ganze situation,ihr habt doch ganz bestimmt nummer aus getauscht, ruf sie doch an ?