Wie zeichnet man Nullstellen in ein Koordinatensystem ein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kannst du genauso gut "Wie sauge ich Staub mit meinem Staubsauger?" oder "Wie höre ich Musik mit meinen Ohren?" fragen, da es einfach selbstredend ist.
Einfach f(x) = 0 und dann nach x auflösen.
Y hast du, denn das ist ja eben der banale Part, und dann musst du nur noch die errechneten x-Stellen abklappern, fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Definition einer Nullstelle ist, dass der Graph an der zugehörigen Stelle X den Wert Y = 0 hat.

Wenn sich die Nullstelle also bei X0 = 4 befindet, dann zeichnest du den Punkt P(4|0) ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ein Kreuz auf die Koordinate, also in dem Fall bei (4/0).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Indem man auf der X-Achse  einen Punkt an der Stelle macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?