Wie zeichnet man Nullstellen in ein Koordinatensystem ein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Definition einer Nullstelle ist, dass der Graph an der zugehörigen Stelle X den Wert Y = 0 hat.

Wenn sich die Nullstelle also bei X0 = 4 befindet, dann zeichnest du den Punkt P(4|0) ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du genauso gut "Wie sauge ich Staub mit meinem Staubsauger?" oder "Wie höre ich Musik mit meinen Ohren?" fragen, da es einfach selbstredend ist.
Einfach f(x) = 0 und dann nach x auflösen.
Y hast du, denn das ist ja eben der banale Part, und dann musst du nur noch die errechneten x-Stellen abklappern, fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ein Kreuz auf die Koordinate, also in dem Fall bei (4/0).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Indem man auf der X-Achse  einen Punkt an der Stelle macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?