Wie zeichne ich dieses Dreieck?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nen Zirkel.

Erst zeichnest du c mit 7cm. Dann misst du mit dem Zirkel erst 2 cm ab und schlägst einen Halbkreis um das Linke Ende von c dann das gleiche mit 3cm auf der rechten. Dort wo sich die Halbkreise sich schneiden ist die Spitze.

Man sollte auf so Fragen auch nur antworten wenn man das selbst versteht...

1

zeichne erst eine grundlinie (also ein der 3 seiten) und nehme dann die anderesn beiden in den zirkel und setze ihn mit z.b 3cm an die linke seite an. markiere ein stück. dann nimmst du 2cm in den zirkel und machst dasselbe an der anderen seite. dort wo sich die markierungen schneiden ist dein 3. punkt, der das dreieck vervollständigt