Wie viel zahlt ihr für euren Einkauf?

8 Antworten

Bei Lebensmitteln schaue ich nie aufs Geld, habe ich noch nie gemacht, wenn ich etwas will kaufe ich es.

pro Woche brauche ich ca 100€ für lebensmittel,

manchmal auch 200€ pro Woche, wenn ich in der Arbeit extra noch essen bestelle

Pepejulieonsema
Fragesteller

darf ich fragen ob du nur für dich einkaufst?

Vor kurzem (kann man anhand meiner gestellten Fragen auf gutefrage.net erkennen) habe ich ein Experiment gewagt und habe knapp vier Wochen mit dem absolutem Minimum an Nahrungsmitteln überleben können. Das hat weder meine Kraft im Gym gemindert, noch meine Ausdauer für den Tag (ich arbeite nebenbei als Azubi in einem Restaurant) - ich glaube, dass ich das Experiment auf einen längeren Zeitraum ausdehnen muss, um gewisse Erkenntnisse erzielen zu können. Da darfste raten, wie viel mein Wocheneinkauf gekostet hat... hihi

Jetzt gehe ich aber 4 bis 5 Mal einkaufen, da ich sehr viel Wert auf "frische" Lebensmittel lege. Meist sind es aber Einkäufe, wo ich Fisch, Fleisch, Eier, Obst oder Gemüse kaufe. Grundnahrungsmittel wie Reis und Nudeln kaufe ich immer 2 bis 3 Mal im Jahr und lasse sie bei meinen Eltern als Reserve (habe schlichtweg keinen Platz in meiner Wohnung). Ich verzichte seit einiger Zeit auf Bio-Produkte von Naturland, da diese übertrieben teuer geworden sind... Bei Rewe kosteten heute bspw. 500g Hähnchen von Naturland gute 31€??!?!?! Für den Preis hatte ich letztes Jahr 'n gutes Kilo bekommen. Jedenfalls kaufe ich jetzt Hühnchen mit Stallhaltung+ von Rewe für gute 10€ das Kilogramm. Auch Produkte wie Fisch (ich esse in der Regel nur Lachs), ist deutlich teurer geworden - auch gab es leider Kompromisse.

Mit dem Einkauf komme ich sehr gut klar und gebe (zzgl. den Grundnahrungsmitteln) in der Woche ca. 90€ aus, manchmal sogar mehr, wenn ich auf den Wochenmarkt bin.

Pepejulieonsema
Fragesteller

Kommt schon ordentlich was raus ich denke du lebst alleine. Für eine ganze Familie wäre es wohl härter mit Inflation und etc. Aber ich find es toll das du Wert auf gute Lebensmittel gibst.

Ungefähr 70€ die Woche. (Für Essen und Hygieneprodukte)

Ich gehe zwischen alle 2 Tage und 2 mal wöchentlich einkaufen, je nachdem wie oft ich ohnehin in der Stadt bin

Ich verzichte auf keine Produkte, achte aber auch nicht sehr darauf. Mal sind es Bio-Produkte, mal sind es Billig-Produkte.

Ich kaufe einfach das, was ich am liebsten mag. (Und versuche einen Bogen um Nestle zu machen)

Bar.

Vor Corona 50 €, jetzt 70€ pro Woche

Ich kaufe meist dasselbe und gesundes Zeug. Lebe gesund und kaufe selten Schnickschnack

Habe nur den Schnickschnack reduziert, der eh unnötig war

Ich gehe mehrmals wöchentlich einkaufen.

Manchmal wenn ich mir z. B. nur schnell was zum Trinken hole, gebe ich nicht mal 1 € aus.

Wenn ich mehrere Dinge kaufe, zahle ich oft auch mal über 20 €.