Wie wurdet ihr aufgeklärt, meine Eltern haben mich nie aufgeklärt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Kam von selbst drauf 65%
Anderes: 28%
Meine Eltern haben mich aufgeklärt. 7%

11 Antworten

Anderes:

Salue

Meine Eltern waren 1917 und 1924 geboren worden. Über Sex zu sprechen war ihnen peinlich. Immerhin haben sie uns Kindern ein Aufklärungsbuch gekauft.

In der Schule war der Sexualunterricht etwas ganz neues. Den Mädchen wurde das Thema durch eine Frauenärtin vermittelt, bei uns Jungs war es ein reformierter Pfarrer. Seine Lehrmeinung war klar; kein Sex vor der Ehe, vorher hat das sowieso niemand zu interessieren. Schule sind schwer krank und gehören in die Klapsmühle.

Immerhin hat meine Grossmutter, als meine Mutter mit 20 Jahren zu einem Fremdsprachenaufenthalt in die welsche Schweiz reiste,k sie vorher gemahnt: "Pass auf mit den Männern, lass Dir keinen "Gof" (schweizerdeutsch: Kind) anhängen".

Wie es allerdings dazu kommt hat sie verschwiegen.

Tellensohn

Anderes:

Das große, weite Internet. Unter anderem auch diese Seite.

Anderes:

Aufgeklärt wurde ich nie wirklich, also zumindest wurde nicht über alles gesprochen. Meine Mutter hat mir damals schon früh erklärt , woher die Babys kommen. Allerdings habe ich erst als Teenager dann auch gemerkt, dass es besser gewesen wäre , komplett aufgeklärt zu werden.

Ich denke , sehr viele Eltern klären ihre Kinder nicht mehr auf, weil sie es ja sowieso googeln können oder im Biologieunterricht lernen. Meistens ist das allerdings (wie man gerade hier im Forum sehen kann) oft nicht ganz wahr. Die wenigsten wissen wirklich wie Verhütungsmittel funktionieren, Vor- und Nachteile , welche es gibt & wann eine Frau überhaupt schwanger werden kann.

Es wird sich viel zu sehr darauf ausgeredet, dass man das ja heute „sowieso“ weiß. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, wünschte ich, ich hätte mehr Informationen erhalten, ich musste mir viel selbst beibringen und dachte bis ich 15 war, dass es nur Kondom & Pille gibt, um zu verhüten..

Liebe Grüße

Also meine Eltern haben mich auch nicht aufgeklärt ich bin zwölf Jahre alt und weiblich ich hab’s in der zweiten Klasse mal im Schulbus gehört woher wusste ich das auch nicht richtig und Aufklärung in der Schule hatten wir auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kam von selbst drauf

Vor allem war ich in der Schule sehr aufmerksam, als es um die Bienen und Blumen ging. ^^