Wie wurdest du so klug und stark?

11 Antworten

Lesen, alles wichtige so lange aufschreiben, bis man es auswendig kennt, Sport machen und sich mit Intelligenten Leuten umgeben. Das ist eigentlich das ganze Geheimnis und natürlich den Fernseher verkaufen und dafür ne Spielesammlung und ein Bücherregal hinstellen und dann wieder sport machen, möglichst wenig Zucker essen.

PaulPotsdam  03.03.2025, 12:56

Spitze ! Zucker ist überflüssig

Aylamanolo  03.03.2025, 15:49

bis man es auswendig kennt, 

Nö. das kann auch ein Papagei. Es kommt auf das VERSTEHEN an.

Ich habe einfach gemacht!

TUN statt WARTEN ist die Antwort.

TUN statt lesen, Videos schauen, träumen, planen, wundern, aufregen, jammern, zweifeln, zögern, perfektionieren, hoffen, bereuen, grübeln, diskutieren, entschuldigen, analysieren, ausreden suchen, vergleichen, Angst haben, zaudern, lamentieren, abwarten, nachdenken, vorbereiten, zurückblicken, wünschen, klagen, verschieben, Bedenken haben, theoretisieren, kritisieren, bewundern, erwarten, interpretieren, rechtfertigen, kontrollieren, vermeiden, spekulieren, warten, kalkulieren, überdenken, sich absichern, nach Ausreden suchen, beklagen, sich verteidigen, beobachten, imitieren, um Erlaubnis fragen, sich Sorgen machen, zweifeln, kleinreden, rechtfertigen, prüfen, verschieben, verschleppen, verzögern, taktieren, analysieren, vorspielen, verdrängen, resignieren, hinterfragen, debattieren, taktisch warten, zaudern, skeptisch sein, philosophieren, auf den richtigen Moment warten, in der Theorie stecken bleiben, Umwege suchen, von anderen abhängig machen, sich selbst bremsen, Sicherheit suchen, Perfektion erwarten, Angst vor Fehlern haben, Ausflüchte finden, immer wieder neu überlegen, nicht loslassen können, sich selbst belügen.

TUN bedeutet MACHEN. JETZT.

Jeder Schritt ins Ungewisse macht klüger. Jede überwundene Hürde macht stärker.

Wer handelt, entwickelt Instinkte. Wer wartet, bleibt schwach.

Klug: Durch Schule, Studium und an vielen Dingen interessiert sein, darüber lesen oder entsprechende Dokus anschauen etc.

Stark: Fitness-Studio, so oft wie möglich im Wald joggen, generell sich Fit halten und regelmäßig bewegen.

Bin weder besonders Klug (halt allgemein bildung schon) noch stark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klug bin ich noch nicht, stark wurde ich durch Sport

LG Show1Runner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung