Wie wurde früher Hilfe per Notruf gerufen, bevor es Telefone gab?

3 Antworten

Die Kinder wurden zum nächsten Arzt geschickt, der dann kam. Aber das kann sich heute niemand mehr vorstellen, dass es auch eine Zeit ohne Telefon gab. Und als es ein Telefon gab, konnten es sich viele Menschen gar nicht leisten.

Dies wurde meistens per funk gemacht

DannyF95
Fragesteller

Funk vor 300 Jahren oder mehr?

Davor musste man die lokale Nummer des Notrufs wählen (war ne normale Telefonnummer). Ein Ehepaar setzte sich dann für eine einheitliche Notrufnummer ein welche dann auch eingeführt wurde.

DannyF95
Fragesteller

Bevor es Telefone gab, vor 300 Jahren oder noch früher