Wie würdet ihr sowas finden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sei glücklich, dass Du ihn los bist!! :-) Besser jetzt mit kurzem Schmerz getrennt, als später mit diesem Menschen zusammen (und später getrennt!) gelitten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blume129270 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 10:58

Da hast du recht.

Dann würde ich an meiner Wahrnehmung zweifeln, da ich die Situation überinterpretiert hätte, oder alternativ an meiner Partnerwahl, da ich einen solch sprunghaften Partner als möglich erachtet habe.

In einer Kennenlernenphase sollte man sich noch keine großen Zukunftsvorstellungen machen, sondern erstmal schauen wann und ob man eine stabile Beziehung erreicht.

Man muss sich zuerst richtig kennen um beurteilen zu können, ob es passt. Das war hier nicht der Fall.

Da planst du aber recht früh oder meinst du eher nur "Gedanken gemacht"? Ist schon ein Unterschied. Aber so oder so ist das doof. Würde mich vielleicht verarscht fühlen oder wütend sein... aber möglicherweise auch den anderen freuen. Ist sehr situationsabhängig. Ich nehme mir da allerdings schon immer etwas mehr Zeit da ich ziemlich romantisch bin und jegliche Bedingung ernst nehme.

Blume129270 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 11:24

Er hat es geplant.

Blume129270 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 16:16
@Samuel220

Das finde ich auch, er meinte er will Kinder mit mir usw.

Samuel220  16.04.2025, 16:18
@Blume129270

Dann ist das mal absolut merkwürdig. Allerdings gibt’s Typen, die sowas nur aus dem Grund behaupten, um Punkte zusammen bei einer Frau was natürlich Schwachsinn ist. Weil früher oder später fällt das doch sowieso auf…

Blume129270 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 16:46
@Samuel220

War es ja auch, aber wahrscheinlich wollte er nur Sex.

Samuel220  16.04.2025, 16:49
@Blume129270

Beim kennenlernen kein Sex. Allgemeiner Ratschlag. Sowas direkt klarmachen sortiert Leute aus die Zeitverschwendung sind. Ist natürlich nur meine Meinung.

Samuel220  16.04.2025, 16:53
@Blume129270

Kommt manchmal vor. :) Aber sei froh das du nicht noch mehr Zeit an ihn verschwendet hast.

Hey! Ich wäre natürlich verletzt. Andererseits müsste ich es natürlich akzeptieren. Ich kann schließlich niemanden festhalten, den nicht bei mir bleiben will und für ihn oder sie lohnt es sich dann ja auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁